ich habe jetzt auch eine....

Vorstellungen, Geburtstage, allgemeine Beiträge und Diskussionen
Benutzeravatar
okab68
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2017, 11:33
Wohnort: Nettetal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von okab68 » 01.08.2017, 21:04

... und habe mich prompt hier angemeldet :biggrin:
da ich bis jetzt immer gute Erfahrungen in den unterschiedlchsten Foren gemacht habe.... und hoffe das es hier auch so funktioniert!
Ich habe mir heute spontan eine 95er RC36/2 gekauft.
Knappe 47000km gelaufen.
Das was ich bereits heute erfahren konnte, super Teil und eigentlich ausreichend Power und super Strassenlage....gefällt mir :klatsch:
Also dann auf ein freundliches miteinander.
dLzG

Olaf

[ externes Bild ]



Benutzeravatar
hermann2124
Administrator
Beiträge: 2265
Registriert: 21.11.2003, 16:10
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Name: Hermann
Motorrad: RC36/2, RC46/1 Jubi
Interessen: Moppeds, Forum
Hat geliked: 4 Mal
Likes erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von hermann2124 » 01.08.2017, 21:37

Hallo Olaf,
herzlich Willkommen bei den V4-Verrückten und in unserem Forum. Viel Spaß mit deinem Neuerwerb. Für viele von uns ist die RC36/2 die "eierlegende Wollmilchsau". :mml:cool:


Gruß, Hermann

Mitglied im VFR-OC
Stammtisch Weser-Ems

Beiträge als Administrator oder Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
Klaus S
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2013, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: VFR 750F (RC 36/1) - GSX 1400 (K2) - GB 500 Clubman (PC 16) - Schwalbe (KR 51/1)
Hat geliked: 8 Mal
Likes erhalten: 8 Mal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von Klaus S » 02.08.2017, 04:07

Hi Olaf

Glückwunsch zum Moped und willkommen hier


Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
VFR-OC 2373

Benutzeravatar
Segal
Moderator
Beiträge: 593
Registriert: 02.08.2007, 14:27
Wohnort: Mittelhessen, DIL
Motorrad: RC 36/2
Interessen: Motorrad, Musik, Reisen
Hat geliked: 2 Mal
Likes erhalten: 1 Mal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von Segal » 02.08.2017, 04:23

Hey Olaf, :winken1:
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner 36/2. :top2:

Gruß
Matthias


:winken2: VFR-OC Mitglied 2243


**** Stammtisch Mittelhessen ****


Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
Lemmy
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 985
Registriert: 19.08.2009, 05:46
Wohnort: OPF
Motorrad: VFR 750 RC36/II, MZ ETZ 250
Interessen: Autos, Motorräder
Hat geliked: 3 Mal
Likes erhalten: 11 Mal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von Lemmy » 02.08.2017, 06:51

Moin Olaf,

dann viel Spaß mit deiner neuen und willkommen hier! :prost:


"Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,dass wir jetzt qualifiziert sind,fast alles mit nichts zu bewerkstelligen" OCM#2352

Benutzeravatar
Moppedtouri
Forums-User
Beiträge: 2082
Registriert: 22.07.2011, 17:05
Wohnort: Am Rand vom Pott
Motorrad: RC 36/2
Sonstiges: E-Mail: Moppedtouri@gmx.de
Hat geliked: 11 Mal
Likes erhalten: 9 Mal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von Moppedtouri » 02.08.2017, 09:02

Moin Olaf und willkommen hier!
Wenn ich mir anschaue wie Deine so dasteht dann könnte ich neidisch werden - von den Spiegeln vielleicht mal abgesehen ;)



Benutzeravatar
VFR750CH
Forums-User
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 11:47
Wohnort: Binz ZH / Schweiz
Interessen: Motorräder, Musik (Schubert, Bach, Pink Floyd, Deep Purple, Jon Lord, Melissa Auf der Maur u.v.a.m.): spiele Violine, E-Bass & E-Gitarre
Sonstiges: VFR750F L (RC36/I), Bj. 1990; Peugeot JetForce 125 EFI, Bj. 2004
Likes erhalten: 1 Mal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von VFR750CH » 02.08.2017, 20:52

Hallo Olaf

Willkommen bei den V4-Treibern! :winken1:
Eine weise Entscheidung, Dir eine VFR zuzulegen. :!o
Ich wünsche Dir viel Spass & unzählige unfallfreie Kilometer mit Deiner "Neuen"! :wheel:



Benutzeravatar
okab68
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2017, 11:33
Wohnort: Nettetal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von okab68 » 02.08.2017, 20:59

Moppedtouri hat geschrieben:
02.08.2017, 09:02
Moin Olaf und willkommen hier!
Wenn ich mir anschaue wie Deine so dasteht dann könnte ich neidisch werden - von den Spiegeln vielleicht mal abgesehen ;)
was ist denn mit meinen Spiegeln :nixweiss:



Benutzeravatar
F4-F
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 57
Registriert: 06.02.2017, 21:03
Wohnort: Lauterecken- RLP
Motorrad: RC 36/1 ; Bj: 03/92
Interessen: Familie, Angel und Fahrradfahren.
Fast den Hund vergessen.
Sonstiges: Meine VFR, Autos, LFZ.
Hat geliked: 6 Mal
Likes erhalten: 1 Mal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von F4-F » 02.08.2017, 21:20

Hi Olaf,
Willkommen im Forum!
Schickes Teil - Spiegel sind halt die Originalen (mit der Gummitülle) - Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife :biggrin:
Scherz beiseite, alles richtig gemacht :laola:


Gruß, Tino. :winken1:
VFR OC: 2470 :wheel:

Benutzeravatar
okab68
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2017, 11:33
Wohnort: Nettetal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von okab68 » 02.08.2017, 21:26

F4-F hat geschrieben:
02.08.2017, 21:20
Hi Olaf,
Willkommen im Forum!
Schickes Teil - Spiegel sind halt die Originalen (mit der Gummitülle) - Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife :biggrin:
Scherz beiseite, alles richtig gemacht :laola:
ja ich weiß,
es gibt schön = meist unpraktisch und
es gibt praktisch = meist unschön
Ich habe aber noch nie, nein stimmt gar nicht! bei meiner Heritage ist es sogar noch besser, so gute Spiegel gehabt wie an der VFR. Man kann so gar sehen was hinter einem ist und nicht nur ob ich wieder Fliegeneinschläge auf der Schulter habe.... :schrck:
Und da ich bald ein halbes Jahrhundert alt bin, ist es für mich wichtiger was zu sehen als nur gut auszusehen :banana:
Ich finde das ganze Bike komplett gelungen und ein mehr als ausgereiftes Motorrad. Honda eben :laola:



Benutzeravatar
F4-F
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 57
Registriert: 06.02.2017, 21:03
Wohnort: Lauterecken- RLP
Motorrad: RC 36/1 ; Bj: 03/92
Interessen: Familie, Angel und Fahrradfahren.
Fast den Hund vergessen.
Sonstiges: Meine VFR, Autos, LFZ.
Hat geliked: 6 Mal
Likes erhalten: 1 Mal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von F4-F » 02.08.2017, 22:00

Ist nur so ein Gag mit den Spiegel - wegen der Optik.
Deinen ersten Eindruck teilen viele hier im Forum.
Ich fahre die RC36 /1 mit der gleichen Begeisterung wie am ersten Tag (sind nun schon 25 Jahre).
So ein Bike verkauft man nicht - die vererbt man :mml
Also Feuer frei und ab auf die Piste!
Herzlichen Willkommen bei den V4 Jockey's.


Gruß, Tino. :winken1:
VFR OC: 2470 :wheel:

Benutzeravatar
okab68
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2017, 11:33
Wohnort: Nettetal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von okab68 » 03.08.2017, 10:11

F4-F hat geschrieben:
02.08.2017, 22:00
Ist nur so ein Gag mit den Spiegel - wegen der Optik.
Deinen ersten Eindruck teilen viele hier im Forum.
Ich fahre die RC36 /1 mit der gleichen Begeisterung wie am ersten Tag (sind nun schon 25 Jahre).
So ein Bike verkauft man nicht - die vererbt man :mml
Also Feuer frei und ab auf die Piste!
Herzlichen Willkommen bei den V4 Jockey's.
25 Jahre treu zu sein, verdient riesen :respekt:
Das können wohl nur ganz wenige von sich behaupten :!o



Benutzeravatar
okab68
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2017, 11:33
Wohnort: Nettetal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von okab68 » 03.08.2017, 20:39

mal ein bißchen mit der Speckschwarte gewienert :blind:
Ist schon klasse was man aus Rot alles raus holen kann :banana:

Dann noch den Kettenschutz mit nem Heißluftfön bearbeitet, fast wieder wie neu das schwarze Plastik!
Die Lenkergewichte neu lackiert und schon sieht sie um klassen besser aus!!
Was Kleinigkeiten manchmal ausmachen


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]



Benutzeravatar
F4-F
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 57
Registriert: 06.02.2017, 21:03
Wohnort: Lauterecken- RLP
Motorrad: RC 36/1 ; Bj: 03/92
Interessen: Familie, Angel und Fahrradfahren.
Fast den Hund vergessen.
Sonstiges: Meine VFR, Autos, LFZ.
Hat geliked: 6 Mal
Likes erhalten: 1 Mal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von F4-F » 04.08.2017, 17:07

Sieht klasse aus. Nicht vergessen ein paar vorbeugende Maßnahmen durchzuführen! Steckverbindungen von Regler (R/H Heckverkleidung) und Lima (R/H Seitenverkleidung) auf Korrosion prüfen. Das sind die einzigen Schwächen der VFR (hast Du vielleicht schon davon gehört).


Gruß, Tino. :winken1:
VFR OC: 2470 :wheel:

Benutzeravatar
Arni51
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 153
Registriert: 15.03.2015, 08:30
Wohnort: Bitburg, Eifel
Motorrad: VFR 800 F (RC 79)
CB 300 R (NC 55)
Interessen: Motorrad, Fahrrad
Hat geliked: 9 Mal
Likes erhalten: 1 Mal

ich habe jetzt auch eine....

Beitrag von Arni51 » 10.08.2017, 06:28

Hallo Olaf,
Willkommen und viel Spaß im Forum :winken1:
Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deiner RC 36/2 :top2:
Haste schon gut Hand angelegt! Sieht aus wie neu :!o


Eifelgrüße
Arnold

VFR-OC 2425