Die Suche ergab 1621 Treffer

von Thomas
Do 14. Dez 2017, 10:31
Forum: RC36
Thema: Zündaussetzer Fehlzündungen
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Zündaussetzer Fehlzündungen

Nach den Vergasern kann man immer mal sehen, wird hier aber nichts bringen. Kein Vergaser lässt sich seine Unarten durch Zündung aus/an vertreiben, wie beim TE geschehen. Ich würde bei der Elektrik forschen. So ein Seitenständerschalter ist schnell mal überbrückt (dazu den Schaltplan beachten), eben...
von Thomas
Fr 1. Dez 2017, 09:52
Forum: RC36
Thema: Drehknauf Benzinhahn RC 36/1 klemmt!
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Drehknauf Benzinhahn RC 36/1 klemmt!

Vor Allem hat der Drehknopf am Tank deutlich spürbare "Rasterungen", die man mithilfe des Drehknopfes in der Verkleidung in Verbindung mit 25Jahre alten Bowdenzügen eben nicht mehr spürt, und "minimal daneben heisst" in dem Falle dann "nicht zu".
von Thomas
Sa 25. Nov 2017, 18:05
Forum: RC36
Thema: Stellung Nockenwellen
Antworten: 9
Zugriffe: 132

Stellung Nockenwellen

:lol:

Es sollen schon VFRs mit BigBang-Zündfolge gesehen worden sein. Läuft dann vielleicht nicht optimal, klingt aber bestimmt zornig. ;)
von Thomas
Do 16. Nov 2017, 09:54
Forum: Modellübergreifend
Thema: RC24-RC36 Abgas
Antworten: 10
Zugriffe: 177

RC24-RC36 Abgas

Das mit dem Abgasstrom weiß ich auch, aber ich seh das pragmatisch. Der letztlich schönere und geschmeidigere Motorlauf hilft über die eventuell fehlenden 0,x bis 1,x fehlenden PS locker hinweg, so daß sich Aufwand und Ertrag in diesem Falle lohnend gegenüberstehen.
;)
von Thomas
Mi 15. Nov 2017, 21:31
Forum: Modellübergreifend
Thema: RC24-RC36 Abgas
Antworten: 10
Zugriffe: 177

RC24-RC36 Abgas

Bei den VFRs nehm ich normalerweise Edelstahl-Einziehmuttern. Loch in den Krümmer, Einziehmutter rein, nach dem Einstellen kurze Verschlussschrauben rein.
Geht aber nur bei einwandigen Krümmern :whistle:
von Thomas
So 12. Nov 2017, 18:02
Forum: Modellübergreifend
Thema: RC24-RC36 Abgas
Antworten: 10
Zugriffe: 177

RC24-RC36 Abgas

Das ist eine Frage die sich nicht soooo leicht beantworten lässt. Laut Gesetzgeber liegt der Wert bei bis zu 4,5% Kaum glaublich, aber wahr. Meine beiden Vergaser Mopeds haben bei der letzten Abgasmessung beim TÜV aber nur 0,3% (RC 36/1) und 0,25% (RD 07) angezeigt, und laufen dabei mehr als gut!! ...
von Thomas
Sa 4. Nov 2017, 23:33
Forum: RC36
Thema: Umbau Superbike-Lenker MIT Schneiden der Verkleidung
Antworten: 20
Zugriffe: 4272

Umbau Superbike-Lenker MIT Schneiden der Verkleidung

Matthies (motomike) ist wohl der größte Großhändler im Zweiradbereich (und mein Hauptlieferant) und in der ganzen Republik vertreten (wenn ich mich recht erinnere, hat auch Thurn den im Programm). Dann isses nicht nur super zu fahren, sondern auch technisch und optisch schön. :biggrin:
von Thomas
Sa 4. Nov 2017, 10:04
Forum: RC36
Thema: Umbau Superbike-Lenker MIT Schneiden der Verkleidung
Antworten: 20
Zugriffe: 4272

Umbau Superbike-Lenker MIT Schneiden der Verkleidung

Mich gruselts bei dieser Verlegung. Es gibt gerade für die 36er Modelle verlängerte Züge im Zubehör. Kosten zwar etwa 40€, sind das Geld aber allemal wert.

https://www.motomike.eu/de/category/102 ... le/539270/
von Thomas
Mo 30. Okt 2017, 13:53
Forum: RC36
Thema: Shims
Antworten: 9
Zugriffe: 184

Shims

Beim nächstgelegenen Honda/Suzuki/Yamaha/Kawa-Dealer freundlich fragen, ob er die Shims im Tausch gegen nen Unkostenbeitrag herausgibt. Einzelne Shims kaufen ist Blödsinn, die ausgebauten brauchste später wahrscheinlich nie wieder.
von Thomas
Sa 21. Okt 2017, 16:29
Forum: RC24
Thema: RC 24/2 Auspuff (de-)Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 201

RC 24/2 Auspuff (de-)Montage

Kaputter Stehbolzen ist Mist. Wenn du dir die Mühe machen willst, den Motor irgendwie nach vorne zu klappen - nimm ihn gleich ganz raus. Zum wie auch immer gearteten Vorklappen kommt wahrscheinlih sowiso der Ausbau der Vergaser :roll: , dann sinds eh nur noch ein paar Strippen und Steckverbindungen,...
von Thomas
Do 19. Okt 2017, 21:47
Forum: RC46
Thema: Welche Felgenfarbe passt am besten für eine BLAUE VFR
Antworten: 24
Zugriffe: 302

Welche Felgenfarbe passt am besten für eine BLAUE VFR

MacJoerg hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 14:44
Wow... das sieht auch gut aus. Ist das beschichtet oder lackiert?
Erst außen poliert, dann der Rest lackiert. Ich hab nen Faible für diese Felgenfarbe. Wenn die Aprilia-Fahrer mit ihren goldenen Schmiedefelgen an ihren Milles bei mir aufkreuzen, muß ich immer erst mal kurz staunen... :anbet:
von Thomas
Do 19. Okt 2017, 12:43
Forum: RC46
Thema: Welche Felgenfarbe passt am besten für eine BLAUE VFR
Antworten: 24
Zugriffe: 302

Welche Felgenfarbe passt am besten für eine BLAUE VFR

Du meinst in etwa so:

Bild
von Thomas
Mo 16. Okt 2017, 21:16
Forum: RC36
Thema: Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36

In der Werkstatt kommt man ja mit so allerhand Konstruktionen in Verbindung, ich hatte mich seinerzeit für den schon erwähnten Pro-Oiler entschieden, den ich immer noch für die ausgereifteste und robusteste Lösung halte. Das Teil hat auch nach Jahren der Nutzung nicht ein einziges mal gemuckt :top2:...
von Thomas
So 15. Okt 2017, 20:25
Forum: RC36
Thema: Zubehör Benzinpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Zubehör Benzinpumpe

45€? Ab und zu geschehen halt noch Wunder, aber bei dem Kurs scheint es wohl eher Glücksache zu sein, wenn man ein ordentliches Exemplar erwischt. Weisst du den Hersteller? Mein Hauptlieferant hat beispielsweise Pumpen von Tourmax im Angebot, die normalerweise ganz brauchbare Ersatzteile auf den Mar...
von Thomas
Fr 13. Okt 2017, 13:11
Forum: RC24
Thema: RC 24/2 Auspuff (de-)Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 201

RC 24/2 Auspuff (de-)Montage

Seitendeckel ab, dann sieht man eine schwarze Blende, die an der Verschraubung der Zyl.-Köpfe mit dem Rahmen angebracht ist. Diese Schrauben lösen (brauchen nicht rausgebaut werden, zwei/drei Umdrehungen lockern reicht), dann kann man mit etwas Geschick diese Blende rausfummeln (wenn der Batteriekas...
von Thomas
Do 12. Okt 2017, 22:19
Forum: RC24
Thema: RC 24/2 Auspuff (de-)Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 201

RC 24/2 Auspuff (de-)Montage

Die hinteren Krümmer nehmen vorne die vorderen Krümmer auf und hinten den Sammler. Um diesen zu entfernen, erst die Schalldämpfer abnehmen, dann die Verschraubungen des Sammlers an den hinteren Krümmern lösen und den Sammler nach hinten wegziehen. Meist muß man dazu das Hinterrad ausbauen bzw. etwas...
von Thomas
Di 10. Okt 2017, 22:06
Forum: Reifen
Thema: Avon Spirit ST auf RC 36/2
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Avon Spirit ST auf RC 36/2

Der ist noch relativ neu und erfahrungsgemäß ist AVON bei uns nicht gerade ein Verkaufsschlager. Aber warum nicht? Sei mutig und sei der Erste :D

Den Bericht auf Kurvenradius hast du schon mitbekommen?
von Thomas
Do 14. Sep 2017, 21:18
Forum: Smalltalk
Thema: Alte Möhre hat ...
Antworten: 14
Zugriffe: 109

Alte Möhre hat ...

Herzlichen Glückwunsch!

:prost: :gruop: :birthday:
von Thomas
So 10. Sep 2017, 16:32
Forum: Reifen
Thema: Metzeler Roadtec 01
Antworten: 54
Zugriffe: 5669

Metzeler Roadtec 01

Habe derzeit den Z8 auf meiner Crossy. RC60 Der VR ist schön ziemlich runter gerockt. Kann ich vorne auf den neuen Roadtec01 umrüsten?. Auf der Metzeler-Seite ist meine RC60 nicht gelistet! War auch schon am Überlegen, ob der TKC70 was taucht. Richtig suchen! ;) Die läuft bei Metzeler tatsächlich u...
von Thomas
Do 31. Aug 2017, 21:18
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gabelumbau.
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Gabelumbau.

Ich gebe zu, dass ich das damals einigenrmaßen pragmatisch angegengen bin (Kawa-USD in VTR): Ich hab die Kawa-Brücken weggeschickt und die Daten der VTR dazugegeben (Länge zwischen den Lagern, Lagerdurchmesser), in der Lieferung war dann ein fertiger Satz Brücken und zwei passende Lager ;)
von Thomas
Do 31. Aug 2017, 13:30
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gabelumbau.
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Gabelumbau.

Vman hat geschrieben:
Do 31. Aug 2017, 13:06
Du müsstest Dir dann aber eine Einlage für das dann zu große Loch des alten Lenkschaftrohres in der oberen Gabelbrücke basteln.
In dem Fall bin ich wohl etwas begriffstutzig :conf:
wie meinst du das?
von Thomas
Do 31. Aug 2017, 13:27
Forum: RC36
Thema: Ist der Gasgriff ein Verschleißteil
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Ist der Gasgriff ein Verschleißteil

So etwa 1,5-2mm hab ich hier an jeder rumstehenden Honda, wobei das Spiel an der 170tkm-24er so groß ist wie das an der 34tkm-36er oder der 7tkm-Rebel. Ich kam da auch nur drauf wg. der Aussage mit der Scheibe unterm Lenkergewicht...
von Thomas
Do 31. Aug 2017, 11:13
Forum: RC36
Thema: Ist der Gasgriff ein Verschleißteil
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Ist der Gasgriff ein Verschleißteil

Die Hülse hat keinen erweiterten Verschleiß. Wenn das Griffgummi dezent am Lenkergewicht schubbert, ist es meistens das Gummi selber, welches sich ein Wenig auf der Hülse nach außen bewegt hat. Drück das Ding mal vorsichtig in Richtung Armatur. Wenn das wiederholt vorkommt, das Griffgummi im äußeren...
von Thomas
Di 29. Aug 2017, 22:02
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gabelumbau.
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Gabelumbau.

Ich hab vor langer Zeit mal jemandem nen USD-Vorderbau in eine VTR gebaut. Realisiert wurde das - wenn ich mich recht erinnere - mit einem angefertigtem Gabeljoch nach Maß, das in die untere Brücke des USD-Spenders eingepresst wurde. Ich meine, das hat mir damals Emil Schwarz fabriziert und die pass...
von Thomas
Fr 25. Aug 2017, 09:34
Forum: RC36
Thema: Gabelservice
Antworten: 32
Zugriffe: 2738

Gabelservice

Na gut, ich will mal nicht so sein und erbarme mich.... :biggrin:

Für die RC3/II (also ab Bj. 94) gilt Federlänge 340mm, Servicelimit 330mm. Also alles i.O. bei dir.

(auch aus dem WHB)