Die Suche ergab 1612 Treffer

von Thomas
Sa 21. Okt 2017, 16:29
Forum: RC24
Thema: RC 24/2 Auspuff (de-)Montage
Antworten: 6
Zugriffe: 101

RC 24/2 Auspuff (de-)Montage

Kaputter Stehbolzen ist Mist. Wenn du dir die Mühe machen willst, den Motor irgendwie nach vorne zu klappen - nimm ihn gleich ganz raus. Zum wie auch immer gearteten Vorklappen kommt wahrscheinlih sowiso der Ausbau der Vergaser :roll: , dann sinds eh nur noch ein paar Strippen und Steckverbindungen,...
von Thomas
Do 19. Okt 2017, 21:47
Forum: RC46
Thema: Welche Felgenfarbe passt am besten für eine BLAUE VFR
Antworten: 24
Zugriffe: 256

Welche Felgenfarbe passt am besten für eine BLAUE VFR

MacJoerg hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 14:44
Wow... das sieht auch gut aus. Ist das beschichtet oder lackiert?
Erst außen poliert, dann der Rest lackiert. Ich hab nen Faible für diese Felgenfarbe. Wenn die Aprilia-Fahrer mit ihren goldenen Schmiedefelgen an ihren Milles bei mir aufkreuzen, muß ich immer erst mal kurz staunen... :anbet:
von Thomas
Do 19. Okt 2017, 12:43
Forum: RC46
Thema: Welche Felgenfarbe passt am besten für eine BLAUE VFR
Antworten: 24
Zugriffe: 256

Welche Felgenfarbe passt am besten für eine BLAUE VFR

Du meinst in etwa so:

Bild
von Thomas
Mo 16. Okt 2017, 21:16
Forum: RC36
Thema: Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36
Antworten: 11
Zugriffe: 202

Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36

In der Werkstatt kommt man ja mit so allerhand Konstruktionen in Verbindung, ich hatte mich seinerzeit für den schon erwähnten Pro-Oiler entschieden, den ich immer noch für die ausgereifteste und robusteste Lösung halte. Das Teil hat auch nach Jahren der Nutzung nicht ein einziges mal gemuckt :top2:...
von Thomas
So 15. Okt 2017, 20:25
Forum: RC36
Thema: Zubehör Benzinpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Zubehör Benzinpumpe

45€? Ab und zu geschehen halt noch Wunder, aber bei dem Kurs scheint es wohl eher Glücksache zu sein, wenn man ein ordentliches Exemplar erwischt. Weisst du den Hersteller? Mein Hauptlieferant hat beispielsweise Pumpen von Tourmax im Angebot, die normalerweise ganz brauchbare Ersatzteile auf den Mar...
von Thomas
Fr 13. Okt 2017, 13:11
Forum: RC24
Thema: RC 24/2 Auspuff (de-)Montage
Antworten: 6
Zugriffe: 101

RC 24/2 Auspuff (de-)Montage

Seitendeckel ab, dann sieht man eine schwarze Blende, die an der Verschraubung der Zyl.-Köpfe mit dem Rahmen angebracht ist. Diese Schrauben lösen (brauchen nicht rausgebaut werden, zwei/drei Umdrehungen lockern reicht), dann kann man mit etwas Geschick diese Blende rausfummeln (wenn der Batteriekas...
von Thomas
Do 12. Okt 2017, 22:19
Forum: RC24
Thema: RC 24/2 Auspuff (de-)Montage
Antworten: 6
Zugriffe: 101

RC 24/2 Auspuff (de-)Montage

Die hinteren Krümmer nehmen vorne die vorderen Krümmer auf und hinten den Sammler. Um diesen zu entfernen, erst die Schalldämpfer abnehmen, dann die Verschraubungen des Sammlers an den hinteren Krümmern lösen und den Sammler nach hinten wegziehen. Meist muß man dazu das Hinterrad ausbauen bzw. etwas...
von Thomas
Di 10. Okt 2017, 22:06
Forum: Reifen
Thema: Avon Spirit ST auf RC 36/2
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Avon Spirit ST auf RC 36/2

Der ist noch relativ neu und erfahrungsgemäß ist AVON bei uns nicht gerade ein Verkaufsschlager. Aber warum nicht? Sei mutig und sei der Erste :D

Den Bericht auf Kurvenradius hast du schon mitbekommen?
von Thomas
Do 14. Sep 2017, 21:18
Forum: Smalltalk
Thema: Alte Möhre hat ...
Antworten: 14
Zugriffe: 109

Alte Möhre hat ...

Herzlichen Glückwunsch!

:prost: :gruop: :birthday:
von Thomas
So 10. Sep 2017, 16:32
Forum: Reifen
Thema: Metzeler Roadtec 01
Antworten: 54
Zugriffe: 5621

Metzeler Roadtec 01

Habe derzeit den Z8 auf meiner Crossy. RC60 Der VR ist schön ziemlich runter gerockt. Kann ich vorne auf den neuen Roadtec01 umrüsten?. Auf der Metzeler-Seite ist meine RC60 nicht gelistet! War auch schon am Überlegen, ob der TKC70 was taucht. Richtig suchen! ;) Die läuft bei Metzeler tatsächlich u...
von Thomas
Do 31. Aug 2017, 21:18
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gabelumbau.
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Gabelumbau.

Ich gebe zu, dass ich das damals einigenrmaßen pragmatisch angegengen bin (Kawa-USD in VTR): Ich hab die Kawa-Brücken weggeschickt und die Daten der VTR dazugegeben (Länge zwischen den Lagern, Lagerdurchmesser), in der Lieferung war dann ein fertiger Satz Brücken und zwei passende Lager ;)
von Thomas
Do 31. Aug 2017, 13:30
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gabelumbau.
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Gabelumbau.

Vman hat geschrieben:
Do 31. Aug 2017, 13:06
Du müsstest Dir dann aber eine Einlage für das dann zu große Loch des alten Lenkschaftrohres in der oberen Gabelbrücke basteln.
In dem Fall bin ich wohl etwas begriffstutzig :conf:
wie meinst du das?
von Thomas
Do 31. Aug 2017, 13:27
Forum: RC36
Thema: Ist der Gasgriff ein Verschleißteil
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Ist der Gasgriff ein Verschleißteil

So etwa 1,5-2mm hab ich hier an jeder rumstehenden Honda, wobei das Spiel an der 170tkm-24er so groß ist wie das an der 34tkm-36er oder der 7tkm-Rebel. Ich kam da auch nur drauf wg. der Aussage mit der Scheibe unterm Lenkergewicht...
von Thomas
Do 31. Aug 2017, 11:13
Forum: RC36
Thema: Ist der Gasgriff ein Verschleißteil
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Ist der Gasgriff ein Verschleißteil

Die Hülse hat keinen erweiterten Verschleiß. Wenn das Griffgummi dezent am Lenkergewicht schubbert, ist es meistens das Gummi selber, welches sich ein Wenig auf der Hülse nach außen bewegt hat. Drück das Ding mal vorsichtig in Richtung Armatur. Wenn das wiederholt vorkommt, das Griffgummi im äußeren...
von Thomas
Di 29. Aug 2017, 22:02
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gabelumbau.
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Gabelumbau.

Ich hab vor langer Zeit mal jemandem nen USD-Vorderbau in eine VTR gebaut. Realisiert wurde das - wenn ich mich recht erinnere - mit einem angefertigtem Gabeljoch nach Maß, das in die untere Brücke des USD-Spenders eingepresst wurde. Ich meine, das hat mir damals Emil Schwarz fabriziert und die pass...
von Thomas
Fr 25. Aug 2017, 09:34
Forum: RC36
Thema: Gabelservice
Antworten: 32
Zugriffe: 2715

Gabelservice

Na gut, ich will mal nicht so sein und erbarme mich.... :biggrin:

Für die RC3/II (also ab Bj. 94) gilt Federlänge 340mm, Servicelimit 330mm. Also alles i.O. bei dir.

(auch aus dem WHB)
von Thomas
Do 24. Aug 2017, 22:25
Forum: RC24
Thema: Breitere Spiegel für RC24
Antworten: 15
Zugriffe: 552

Breitere Spiegel für RC24

Wenn Dein Spiegel mit einem 10er Gewinde versehen ist, welches in die Halterung eingeschraubt wird, dann nimmst Du einfach den Flansch mit den beiden Befestigungslöchern am Zubehörspiegel ab. In der Mitte ist eine Inbusschraube - raus damit. Ggf - wenn nötig - bohrst Du das Loch halt noch ein wenig...
von Thomas
Di 22. Aug 2017, 21:05
Forum: RC24
Thema: Breitere Spiegel für RC24
Antworten: 15
Zugriffe: 552

Breitere Spiegel für RC24

Deine sehen nach CB1300S aus, die sind noch etwas ausladender als meine, ich mags da lieber etwas filigran :blind:
Allzu breit bin ich aber auch nicht geformt, so daß die CBR-Spiegel für mich ganz gut funktionieren.
von Thomas
Di 22. Aug 2017, 14:51
Forum: RC24
Thema: Breitere Spiegel für RC24
Antworten: 15
Zugriffe: 552

Breitere Spiegel für RC24

Spitzenidee, passt nur nicht ohne großen Aufwand an eine RC24, sieht auch bei allen anderen Mopeds sch... aus und für die Kohle kriegste auch fast schon Nachbau-Spiegel in der Art, die ich dir genannt habe. sowas hatte ich gemeint, gut, das mit dem Preis haut jetzt nicht ganz hin, aber es gibt ja no...
von Thomas
Fr 11. Aug 2017, 20:57
Forum: RC46
Thema: Regler oder Lichtmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 297

Regler oder Lichtmaschine

Hallo, so nun, Firma Motek hat mir die Lichtmaschine innerhalb von zwei Tagen neu gewickelt und zusätzlich den Regler kostenfrei überprüft. :laola: Bezahlt habe ich nur das Porto für´s hinschicken. Super Service kann ich da nur sagen. Nach Rücksprache mit Frank Wehmeyer bin ich erstmal zuversichtli...
von Thomas
Mi 9. Aug 2017, 22:12
Forum: RC24
Thema: neue Schuhe für die VFR - II
Antworten: 16
Zugriffe: 343

neue Schuhe für die VFR - II

Unbedenklichkeitsbescheinigungen/Freigaben gibts fast nur in Originalgröße, d.h. 110/80 und 140/80. Frag doch deinen zuständigen TÜV (oder wer auch immer bei euch zuständig ist), ob er dir die schon eingetragene Größe um einen neuen Satz aktueller Reifen ergänzt, also meinetwegen die T30. AVON war/i...
von Thomas
Di 8. Aug 2017, 22:04
Forum: RC24
Thema: neue Schuhe für die VFR - II
Antworten: 16
Zugriffe: 343

neue Schuhe für die VFR - II

Eine Freigabe in 110/70ZR17 und 150/70ZR17 wirst du für die 24/II kaum finden, da diese Größen ursprünglich nicht für das Moped gedacht waren. Wenn ich das richtig verstehe, steht in deinen Papieren irgendwas von BT50/54...also Reifen aus dem letzten Jahrtausend. Scheinbar hat es mal irgendwann eine...
von Thomas
Di 1. Aug 2017, 13:25
Forum: RC36
Thema: Kettenspannung - bei Euch auch so ?
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Kettenspannung - bei Euch auch so ?

Das mit dem Ritzel kannste dir sparen, der Effekt tritt auch bei "normalen" Zubehörritzeln auf. Lös das Teil etwas, fahr den ganzen Kram ordenlich warm und stell dann in dem Zustand die Kettenspannung ein.
von Thomas
Di 1. Aug 2017, 13:22
Forum: RC24
Thema: Identifikation Federbein, Hilfe benötigt
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Identifikation Federbein, Hilfe benötigt

Ausbauen, zerlegen, auf Funktion prüfen (lassen), aufhübschen, einbauen.
:biggrin:
von Thomas
Mo 31. Jul 2017, 20:56
Forum: RC36
Thema: Kettenspannung - bei Euch auch so ?
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Kettenspannung - bei Euch auch so ?

Hallo, Moppedtouri. Deinen Ausführungen dürfte ein kleiner Denkfehler zugrunde liegen. Bei einer Kette mit Verschleißmerkmalen (pro Glied gering, in der Summe aber halt schon etwas gelängt) kann man öfters mal eine zunehmende Spannung im heißen Zustand erkennen. Zwar dehnt sich Metall mit zunehmende...