Die Suche ergab 1968 Treffer

von Moppedtouri
So 22. Okt 2017, 00:08
Forum: Reifen
Thema: Reifenlaufleistung tabellarisch
Antworten: 39
Zugriffe: 9456

Tabelle ergänzt

MS_MagnaR43 / RC 46/2 Vtec ABS Dunlop Roadsmart 2 VR im Mittel 10.000 bis 12.000 km im Münsterland Dunlop Roadsmart 2 HR im Mittel 6.000 bis 7.000 km im Münsterland Dunlop Roadsmart 2 in den Dolos VR und HR ja ca. 5000 km da stark beansprucht! --- Moppedtouri / RC36/2 Pilot Road 3 vorn: 13.712 km / ...
von Moppedtouri
Sa 21. Okt 2017, 23:59
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone T30 EVO bzw. Sportlicher Tourenreifen
Antworten: 34
Zugriffe: 2093

Abnutzung hinten nach 8.000 km - Abschlussbericht

Genau nach 8.201 km: T30 EVO hinten Messpunkte.jpg T30 EVO hinten Abnutzung.JPG Der Vorderreifen hat zum selben Zeitpunkt 12.426 km runter und noch 1,9mm minimales Restprofil. Da die Fahreigenschaften zuletzt rapide abnahmen - das Mopped begann, Längsrillen hinterher zu laufen - habe ich beide Reife...
von Moppedtouri
Di 17. Okt 2017, 13:22
Forum: RC36
Thema: Moriwaki Auspuffanlage RC36
Antworten: 14
Zugriffe: 174

Moriwaki Auspuffanlage RC36

Ich verweise mal auf diesen Post.
von Moppedtouri
Di 17. Okt 2017, 12:56
Forum: RC36
Thema: Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36

Brauche ich einen Öler? :blind: Kommt ganz drauf an, was du in der Hobbykasse hast und was dir lieber ist: im Moppedurlaub abends Kette schmieren, oder schon mit ner halben daneben stehn und blöd daher reden :D Außerdem kann man das Ketteschmieren dann nicht mehr vergessen. Mit Öler fährt man ja qu...
von Moppedtouri
Mo 16. Okt 2017, 16:31
Forum: RC36
Thema: Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36

Moin, ich hatte an meiner VF1000 den elektronischen, wegstreckenabhängigen Bausatz-Öler McCoi dran. So lange er funktionierte war der prima. Allerdings hielt die einwandfreie Funktion nicht lange an. Nach wenigen Monaten lief die Kette trocken. Ich nahm mit dem Vertreiber Kontakt auf, der war sehr h...
von Moppedtouri
Mo 16. Okt 2017, 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: Zugang aus der Nordeifel
Antworten: 8
Zugriffe: 131

Zugang aus der Nordeifel

:banana: Ja moin und herzlich Willkommen hier!

Und, ist sie inzwischen angemeldet? Dann kannst Du ja heute und morgen noch eine ausgiebige Feierabendrunde drehen, bei dem Prachtwetter!
Viel Spaß dabei, den wirst Du garantiert haben!


Gruß vom Moppedtouri
von Moppedtouri
Mo 16. Okt 2017, 13:08
Forum: RC36
Thema: Zubehör Benzinpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Zubehör Benzinpumpe

Zusätzlich zu einem Rep. Satz am besten gleich noch eine Diode einbauen. Hier geht's zur Anleitung . Die Pumpe der beschriebenen NTV/Deauville ist meines Wissens identisch mit der der VFR. Jedenfalls hab' ich nach dieser Anleitung so eine Diode an der Benzinpumpe meiner 36/2 verlötet, der Unterschie...
von Moppedtouri
Mi 11. Okt 2017, 00:27
Forum: Reifen
Thema: Avon Spirit ST auf RC 36/2
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Avon Spirit ST auf RC 36/2

Nachdem ich das Video von Kurvenradius über den Spirit ST gesehen habe, hab ich mir diesen Reifen auf meiner 11er Pan montieren lassen und fahre ihn nun seit 500km. Ist zwar auch ein V4, aber das war's dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Insofern wären meine noch sehr geringen Erfahrungen mit d...
von Moppedtouri
Di 10. Okt 2017, 23:36
Forum: RC36
Thema: Reifenfreigaben RC36
Antworten: 20
Zugriffe: 730

AVON

Wenn wir schon bei Avon sind - hier die Freigabe von AVON für die RC36-1 , gültig für folgende Modelle: Spirit ST AV 65/66 Storm 3D X-M AV 79/80 3D Ultra, Sport AV 81/82 3D Ultra, Extreme Für alle oben gelisteten Modelle gibt es Freigaben für die HR Größe 180. Für die Modelle Spirit ST und AV 66 Sto...
von Moppedtouri
Di 10. Okt 2017, 14:43
Forum: RC46
Thema: Das Abblendlicht spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Das Abblendlicht spinnt

Wo kriege ich denn ne gebrauchte Schaltereinheit her? Bei den einschlägigen Gebrauchtteilehändlern, bei Ibäh (dort inserieren auch Gebrauchtteilehändler) oder mal bei Gert am besten per E-Mail anfragen. Aber bevor Du wild Teile bestellst würde ich erstmal Markus' Tipp befolgen und alle Steckverbind...
von Moppedtouri
Sa 7. Okt 2017, 19:47
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone T30 EVO bzw. Sportlicher Tourenreifen
Antworten: 34
Zugriffe: 2093

Abnutzung hinten nach 7.000 km

Ganz genau: Nach 6.996 Kilometern: T30 EVO hinten Messpunkte.jpg T30 EVO hinten Abnutzung.JPG Für mich auffällig der "Einbruch" beim Abbau der Profiltiefe in der Mitte. Aber diese Phasen kennt man ja schon - man beachte nur den Abbau innerhalb der ersten 1.000 Kilometer. Der Vorderreifen hat noch ei...
von Moppedtouri
Fr 29. Sep 2017, 14:37
Forum: RC36
Thema: Öltropfen auf dem Boden
Antworten: 8
Zugriffe: 121

Öltropfen auf dem Boden

Ich weiß jetzt nicht genau was Du mit der Abdeckung des Ölfilters meinst. Der Ölfilter ist 'ne Patrone, da sitzt normal keine Abdeckung drauf. Bei Dir auch nicht. Es gab mal Probleme mit der Dichtigkeit von Ölfiltern. Ich weiß, dass Champion davon betroffen war, weiß aber nicht ob und wenn ja welche...
von Moppedtouri
Di 26. Sep 2017, 13:34
Forum: RC36
Thema: ausfall nach 15 min...
Antworten: 19
Zugriffe: 1214

ausfall nach 15 min...

Gemäß der von Dir beschriebenen Symptomatik scheint irgendwo eine Unterbrechung des (gesamten?) Stromkreises vorzuliegen. Bin jetzt nicht der Elektrik-Fachmann um mit Gewissheit sagen zu können, dass diese Unterbrechung alleine durch einen defekten Regler verursacht werden kann. Daher ist Rollis Tip...
von Moppedtouri
So 27. Aug 2017, 19:38
Forum: RC36
Thema: Gabelservice
Antworten: 32
Zugriffe: 2715

Gabelservice

Ja, ich hatte schon mal ein Knacksen beim Eintauchen der Gabel. Bei mir war's das Lenkkopflager. Nachdem ich es tauschen ließ war's vorbei mit dem Knacksen.
von Moppedtouri
Fr 25. Aug 2017, 13:22
Forum: RC36
Thema: Gabelservice
Antworten: 32
Zugriffe: 2715

Gabelservice

Moin Leut und willkommen im Forum dec VFR-OC. Du hast offenbar das WHB für die RC36/1. Meines Wissens gab es für die RC36/2 zum bestehenden WHB einen Nachtrag bzw. Zusatz zu allen Themen, die sich bei der RC36/2 von der RC36/1 unterscheiden. Zu diesen Unterschieden gehört auch - Thomas hat es bereit...
von Moppedtouri
Do 24. Aug 2017, 17:48
Forum: RC24
Thema: Breitere Spiegel für RC24
Antworten: 15
Zugriffe: 552

Breitere Spiegel für RC24

Wenn Dein Spiegel mit einem 10er Gewinde versehen ist, welches in die Halterung eingeschraubt wird, dann nimmst Du einfach den Flansch mit den beiden Befestigungslöchern am Zubehörspiegel ab. In der Mitte ist eine Inbusschraube - raus damit. Ggf - wenn nötig - bohrst Du das Loch halt noch ein wenig ...
von Moppedtouri
Di 22. Aug 2017, 19:17
Forum: RC36
Thema: keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 369

keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

Ich hab' diese Möglichkeit mal außer Acht gelassen weil ich davon ausging, dass die Membrane vor dem Ultraschallen begutachtet wurden. Wär ja schade um das rausgeschmissene Geld wenn am Ende eine oder mehrere Membrane ursächlich wären. Aber wenn das nicht geprüft wurde - schnellstens nachholen, mögl...
von Moppedtouri
Di 22. Aug 2017, 17:40
Forum: RC24
Thema: Breitere Spiegel für RC24
Antworten: 15
Zugriffe: 552

Breitere Spiegel für RC24

Hey, das sind ja " meine " Spiegel: P1100861.JPG Besseres Bild habe ich derzeit leider nicht. Jedenfalls bin ich mit diesen Spiegeln super zufrieden. Edit - @ Hermann , wenn Du das liest: Warum erscheint das Bild mitten im Text obwohl ich zwei mal (vor und hinter dem Bild) die Zeile umgebrochen habe...
von Moppedtouri
Di 22. Aug 2017, 13:48
Forum: Smalltalk
Thema: Ein Neuer aus Nordhessen
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Ein Neuer aus Nordhessen

Moin und Willkommen auch von mir. Was hast Du denn für einen Reifen aufgezogen, *malsoneugierigfrag* Wenn Du möchtest, kannst Du uns Deine Erfahrungen bezüglich der Laufleistung Deines alten sowie Deines jetzigen Reifens am Ende dieses Threads gerne mitteilen. Diskussionen über Für und Wider zu Reif...
von Moppedtouri
Di 22. Aug 2017, 13:17
Forum: RC36
Thema: keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 369

keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

Sehr gut. :top2:
In den aller meisten Fällen bringt das bereits die gewünschte Abhilfe.
Anschließend noch die Vergaser synchronisieren - sollte jetzt, da alles frei liegt, ja kein Thema sein.
Danach sollte der Motor Deiner VFR wieder schnurren.
von Moppedtouri
Di 22. Aug 2017, 13:01
Forum: RC24
Thema: Welche Kupplung und welches Öl?
Antworten: 14
Zugriffe: 358

Welche Kupplung und welches Öl?

Jepp, kannst Du. Freigabe und Viskositätsbereich passen :top2:
von Moppedtouri
Mo 21. Aug 2017, 13:20
Forum: RC36
Thema: keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 369

keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

Ich tippe ebenfalls auf ein Problem mit der Spritzufuhr und habe die Vergaser im Verdacht. Aber zunächst mal:
Karsten Hoppe hat geschrieben:
So 20. Aug 2017, 09:14
Hallo, suche hier Hilfe, meine VFR750 RC36 stand lange ungenutzt in der Ecke.
Wie lange ist denn lange?
Edit - ach ja, auch von mir ein herzliches Willkommen! :bussi:
von Moppedtouri
Di 15. Aug 2017, 22:52
Forum: Reifen
Thema: Michelin Pilot Road 3
Antworten: 27
Zugriffe: 3425

Michelin Pilot Road 3

Bedauerlicherweise ist der MPR3 - ob nun mit oder ohne Kennung "A" - inzwischen ein Auslaufmodell. Schade, hat er doch für mich ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und kann alles besser als der teurere Nachfolger MPR4. Kann nur hoffen dass der Auslauf noch ein paar Jahre andauert . . .
von Moppedtouri
Fr 11. Aug 2017, 13:04
Forum: RC36
Thema: Lichtmaschine,Zündung von RC.36 passen an die VFR750F 93er
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Lichtmaschine,Zündung von RC.36 passen an die VFR750F 93er

Aber keine NC30, die einigermaßen gut in Schuss ist :nono:
von Moppedtouri
Fr 11. Aug 2017, 00:06
Forum: RC46
Thema: Umbau RC 46 BJ 2001
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Umbau RC 46 BJ 2001

Auch wenn's ein wenig OT wird - ich hätte hier auch noch einige interessante Varianten anzubieten, die Auspuffanlage zu verlegen. So z.B. die Under-engine-into-seat -Variante: SIMG0162.JPG Oder die heißer-Ofen-für-kalte-Tage -Variante: SIMG0169.JPG Am geilsten aber finde ich aber die through-the-sea...