Die Suche ergab 871 Treffer

von Michael Falter
Do 14. Dez 2017, 21:35
Forum: RC36
Thema: ...und noch 'n Versuch....
Antworten: 3
Zugriffe: 59

...und noch 'n Versuch....

Hallo,

Handwarm ist gut, ca. 32 Grad Wassertemp.

Gruß
Michael
von Michael Falter
Do 14. Dez 2017, 21:01
Forum: RC36
Thema: ...und noch 'n Versuch....
Antworten: 3
Zugriffe: 59

...und noch 'n Versuch....

Hallo, ist eigentlich relativ einfach. Wichtig ist die richtige Wassertemperatur und die richtige Vorbehandlung der Teile. Es gehen nur lackierte Teile zu beschichten ! Also alles einmal lacken. Danach tauchen und nach dem trocknen Klarlack drüber. Aber es gibt eigentlich ganz gute Ergebnisse. Gruß ...
von Michael Falter
Do 14. Dez 2017, 20:57
Forum: Modellübergreifend
Thema: Microcontroler
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Microcontroler

Hallo, coole Idee. Wie groß ist das Display ?? Wegen Einbauposition. Eventuell könnte man das Gehäuse der Uhr an der 36/1 anpassen. Dann hätte man da schon mal mehr Infos als jetzt. Wenn du mir die Maße vom Display gibst, kann ich mal schauen, wie groß das Gehäuse ist, bzw. wie viel man noch größer ...
von Michael Falter
Di 5. Dez 2017, 21:01
Forum: RC46
Thema: Lima defekt.
Antworten: 16
Zugriffe: 290

Lima defekt.

Hallo, bei den Alu-Guß Deckeln sollte Verzug kein Problem darstellen. Es gibt aber auch sehr gute Epoxidharz Kleber ( z.B. JB Weld ) die auch bei solchen Sachen gute Dienste leisten. @Jörg : Alu verzieht sich ganz gewaltig, je nachdem was du da für Legierungen hast und wo du die Wärme einbringst . B...
von Michael Falter
Di 5. Dez 2017, 20:50
Forum: RC36
Thema: LKL Tausch
Antworten: 14
Zugriffe: 315

LKL Tausch

Hallo,

im Handbuch steht tatsächlich 25Nm.

Gruß
Michael
von Michael Falter
Mo 20. Nov 2017, 09:16
Forum: RC36
Thema: Und es geht los......
Antworten: 37
Zugriffe: 927

Und es geht los......

Hättest was gesagt, hab hier noch 2 Achsen rumliegen.

Aber so eine Achse hab ich auch noch nicht gesehen !!! Ist vielleicht ne Sonderanfertigung wenn die gabel verzogen ist ! :ichidiot: :weg:

Viel Spass beim weiteren Bauen !!!

Gruß
Michael
von Michael Falter
Sa 18. Nov 2017, 16:19
Forum: Modellübergreifend
Thema: Zubehör-Auspuff (Laser X-Treme) zu laut trotz E-Nummer?
Antworten: 12
Zugriffe: 332

Zubehör-Auspuff (Laser X-Treme) zu laut trotz E-Nummer?

Hallo,

mit allen DB Eatern drin, kann man den IX Race auch eintragen lassen. Wobei es den ja inzwischen mit ABE gibt.

Gruß
Michael
von Michael Falter
Mi 8. Nov 2017, 16:56
Forum: RC36
Thema: Und es geht los......
Antworten: 37
Zugriffe: 927

Und es geht los......

Hallo,

wenn der Tank weg ist kommst du da gut dran !!!

Gruß
Michael
von Michael Falter
Mi 8. Nov 2017, 12:10
Forum: RC36
Thema: Und es geht los......
Antworten: 37
Zugriffe: 927

Und es geht los......

Hallo,

ich mach zum einstellen immer den Kühler weg, kann man dann auch die Kühlflüssigkeit mit tauschen.
Wenn das meiste aussenrum weg ist, kommt man ganz gut an die Nockenwellen ran.

Gruß
Michael
von Michael Falter
So 5. Nov 2017, 21:04
Forum: RC36
Thema: Luftpolster Original Gabelfedern
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Luftpolster Original Gabelfedern

Hallo,

so wie ich das aus dem handbuch rauslese sind das 177mm.

Gruß
Michael
von Michael Falter
Do 2. Nov 2017, 06:55
Forum: RC46
Thema: Tank abbauen um ans Federbein zu kommen
Antworten: 13
Zugriffe: 308

Tank abbauen um ans Federbein zu kommen

Hallo,

ich hab das Hinterrad raus gehabt. hab mir ausserdem einen Spanngurt um Heckrahmen und Schwinge gemacht, da kann man schön die Schwinge oben halten und justieren beim Ein -und Ausbau.

Gruß
Michael
von Michael Falter
Mi 1. Nov 2017, 09:11
Forum: Biete
Thema: RC36/1 Heckverkleidung geändert
Antworten: 2
Zugriffe: 122

RC36/1 Heckverkleidung geändert

Danke,
erledigt ! :!o

Gruß
Michael
von Michael Falter
So 29. Okt 2017, 11:56
Forum: Biete
Thema: RC36/1 Heckverkleidung geändert
Antworten: 2
Zugriffe: 122

RC36/1 Heckverkleidung geändert

Hallo,

sollte jemand ein anders Heck für seine 36/1 suchen, hab hier eins noch rumliegen .
Siehe Link.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-4776

Gruß
Michael
von Michael Falter
Mi 25. Okt 2017, 19:26
Forum: RC46
Thema: RC46/2 VTEC Lima baugleich mit anderen VFR Limas ?
Antworten: 3
Zugriffe: 114

RC46/2 VTEC Lima baugleich mit anderen VFR Limas ?

Hallo Gert,

soweit ich weiß, sind da keine mit der 46/2 austauschbar. Auch innerhalb der 46/2 Baureihe gibt es 2 verschiedene Lichtmaschinen.
Wäre auch zu einfach, dann hätte man ja schneller Ersatz zur Hand bei den Lima-Problemen der 46/2. :biggrin:

Gruß
Michael
von Michael Falter
Di 24. Okt 2017, 19:18
Forum: RC46
Thema: VFR 800 FI BJ 2001 kurze Kennzeichenhalterung
Antworten: 10
Zugriffe: 177

VFR 800 FI BJ 2001 kurze Kennzeichenhalterung

Hallo,

hier mal Bilder, gerade gemacht nach Ausfahrt bei Mistwetter !! :angry-tappingfoot:
Aber sollte zum anschauen gehen ! :biggrin:

Gruß
Michael
von Michael Falter
Mo 23. Okt 2017, 12:14
Forum: RC36
Thema: Und es geht los......
Antworten: 37
Zugriffe: 927

Und es geht los......

Hallo, die Verkleidung ( Seitenteile / Kanzel ) sollte aus ABS Kunststoff sein. Läßt sich auch mit Lötkolben und Heißluftschweißgerät gut reparieren. Der kleine Halbmond überm Rücklicht zählt zu den Standart-verschleißteilen der 36/2. Der geht oft kaputt. Auch ohne Unfall. Viel Spass beim Basteln !!...
von Michael Falter
Do 19. Okt 2017, 06:55
Forum: RC46
Thema: bräuchte eine Idee zum Spritzschutz
Antworten: 20
Zugriffe: 284

bräuchte eine Idee zum Spritzschutz

Hallo, ich fahre überall Hinterradabdeckung von Gerhard. An der 46/1 in Carbon Kettenschutz und Abdeckung. Hab aber auch schon alle möglichen Konstruktionen gesehen. Federbein einpacken in Schutz-Sack, Gummi Lappen am Batteriekasten, Schutz aus altem PE-Baueimer geschnitten , etc. Der Kreativität si...
von Michael Falter
Mi 18. Okt 2017, 09:17
Forum: RC46
Thema: Kein Strom geht während der fahrt aus
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Kein Strom geht während der fahrt aus

Hallo, bei der V-Tec kommt mir immer noch der Lima-Gedanke. Würde ich sicherheitshalber nochmal messen !!! Wenn die Lima nicht richtig funzt und die Bordspannung komplett zusammenbricht ist das wohl auch wie einfach ausgeschaltet. Müßte aber auch die Batterie wieder leer sein. :angry-tappingfoot: Al...
von Michael Falter
Di 17. Okt 2017, 22:00
Forum: RC46
Thema: VFR 800 FI BJ 2001 kurze Kennzeichenhalterung
Antworten: 10
Zugriffe: 177

VFR 800 FI BJ 2001 kurze Kennzeichenhalterung

Hallo, natürlich kann man da was machen. Mann kann den Spritzschutz hinten bis an die kastenförmige Erhebung recht gut abtrennen. In dem Kasten sitzt von oben das Motorsteuergerät. Ist eine Klappe drüber die mit 2 Clipsen befestigt ist. Nach dem Abtrennen hast du durch den Kasten eine schöne Anschra...
von Michael Falter
Di 17. Okt 2017, 09:15
Forum: RC36
Thema: Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36

Hallo, fahre auch den CLS, allerdings an der 46/1er, seit 15 Jahren. Kette gewechselt letztes Jahr mit Laufleistung Kette von ca. 80000km. Je nach Öl-Volumen vom Vorratstank kann man sehr lange fahren ohne einen Gedanken an die Kette zu verschwenden . Ist halt was für Faule ! :cool: ;) Hab gerade de...
von Michael Falter
Di 10. Okt 2017, 09:09
Forum: RC36
Thema: Soziusabdeckung Reparieren Nase abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Soziusabdeckung Reparieren Nase abgebrochen

Hallo,

die Nasen gehen recht gut anzukleben. Einfach ein etwas längers Stück Kunststoff ( ABS ) zurechtschneiden und mit einem Lösungsmittel-Kleber ( Tangit ) oder Aceton innen flächig ankleben.

Hält recht gut !

Gruß
Michael
von Michael Falter
Mo 2. Okt 2017, 20:45
Forum: RC36
Thema: tachometerausfall
Antworten: 10
Zugriffe: 194

tachometerausfall

Hallo,

würde ich auch mal so tippen !!!
Standartfehler bei Tachoausfall !!

Gruß
Michael
von Michael Falter
Di 26. Sep 2017, 09:50
Forum: RC36
Thema: Vordere Krümmer Fa. Delkevic Edelstahl
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Vordere Krümmer Fa. Delkevic Edelstahl

Hallo, hab das Hitzeschutzband natürlich wegen der Perfomance dran !!! :biggrin: Abgase länger heiß halten ergibt eine bessere Abführung derselbigen und dadurch eine höhere Leistung !!! :mml Merkt man total !!!! :weg: Spaß beiseite, Sinn der Aktion war es, die alten Krümmer zu restaurieren. Hatte di...
von Michael Falter
Di 19. Sep 2017, 16:49
Forum: RC36
Thema: Vordere Krümmer Fa. Delkevic Edelstahl
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Vordere Krümmer Fa. Delkevic Edelstahl

Hallo, die vorderen Krümmer von Delkevic passen ganz gut. Hab eine Komplette Anlage für die 36/1 bestellt. Aber der Teil mit dem Sammler entspricht leider nicht den Anforderungen wie das Original. Aber wenn du nur die vorderen Krübber brauchst kann ich nix negatives sagen. Alternative wäre das strah...
von Michael Falter
So 17. Sep 2017, 09:56
Forum: RC36
Thema: RC36/I abspecken
Antworten: 7
Zugriffe: 200

RC36/I abspecken

Hallo, so als Standart fällt mir immer die Verkleidung ein. GFK Verkleidung und leichter ist sie. Licht. Spiegel, Blinker fallen sowieso raus. Dann wird aber schon schwieriger. Event. Austausch der Schwinge und Räder. Einarmschwinge ist schwer. Heckrahmen ändern. ( Alu ) Andere leichtere Gabel. Lima...