Die Suche ergab 82 Treffer

von saerna2280
Do 2. Jun 2016, 06:25
Forum: RC79
Thema: Reifenvergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Hallo :winken1:

meine hatte die Bridgestone drauf. Ich war zufrieden damit, daher habe ich nach 9.000 km beim Wechsel wieder Bridgestone (nun Evo) genommen.....

Lg

Klaus
von saerna2280
Mo 18. Apr 2016, 06:36
Forum: RC79
Thema: Reifen Fabrikat?
Antworten: 24
Zugriffe: 2972

.
von saerna2280
Mi 13. Apr 2016, 07:37
Forum: Modellübergreifend
Thema: Altölentsorgung
Antworten: 15
Zugriffe: 865

Hallo,

und zumindest hier bei Louis noch nie (auch mit anderen Behältnissen) Probleme gehabt. Alles immer angenommen.

Klaus
von saerna2280
Mi 13. Apr 2016, 07:33
Forum: RC79
Thema: Schlechtes "Kaltstart-Verhalten"
Antworten: 11
Zugriffe: 1383

Hallo, das Kaltstartverhalten bei meiner ist selbst bei Minus Graden "völlig normal". Motor starten = leicht erhöhte Drehzahl, draufsetzen und gleich losfahren, saubere Gasannahme (gut V 4 klingt im Winter ziemlich rauh), aber sonst? Genauso wie ich das von einem Einspritzer mit jeder Menge Elektron...
von saerna2280
Di 1. Mär 2016, 12:14
Forum: RC79
Thema: RC79 scheint kein Verkaufsrenner zu sein
Antworten: 33
Zugriffe: 4725

RE: RC79 scheint kein Verkaufsrenner zu sein

Hallo :winken1:

mangelnde Beteiligung in einem Forum kann auch ein Zeichen von Zufriedenheit mit dem Bike sein. Einfach geniessen und ein perfektes Bike fahren. Was man wofür tauscht bleibt jedem überlassen...

Viele schöne km .... :winken1:

KLaus
von saerna2280
Fr 12. Jun 2015, 06:32
Forum: RC79
Thema: Verkaufszahlen RC 79
Antworten: 59
Zugriffe: 9576

Hallo HamburgDragon,

auch erstmal ein freundliches "Moin" nach Hamburg und willkommen hier im Forum !! :winken1:

Glückwunsch zu einem schönen Mopped mit dem auch ich schon seit über einem Jahr viiieeel Spass habe....:deal: :top2:

Lg

Klaus :winken2:
von saerna2280
Di 10. Mär 2015, 18:03
Forum: RC79
Thema: Info K&N Luftfilter, Hinterradabdeckung
Antworten: 7
Zugriffe: 1867

:winken1: M A R C O :winken1: Durchhalten !!!!

:director: D A S .. W I R D .. S C H O N !!!!!!!

:top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2:

Lg Klaus
von saerna2280
Mo 9. Mär 2015, 13:57
Forum: RC79
Thema: Info K&N Luftfilter, Hinterradabdeckung
Antworten: 7
Zugriffe: 1867

Hallo Hans-Martin und all... am WE die ersten Touren gefahren, der K&N klingt -wie erwartet- analog der 46/2 dezent besser (Klappe nicht offen fixiert) und zusammen mit dem Auspuff jetzt so wie ich mir das vorstelle, auf alle Fälle besser, dezent grummeliger, so dass es auch nach der Tagestour noch ...
von saerna2280
So 8. Feb 2015, 11:10
Forum: RC79
Thema: Info K&N Luftfilter, Hinterradabdeckung
Antworten: 7
Zugriffe: 1867

Hallo Hans-Martin, da ich den Lufi erst vor 14 Tagen eingebaut habe, kann ich dazu noch nichts sagen. Denke mal wird aber nicht anders sein, als bei der 46/2. Da ich die Ansaugklappe gelassen habe wie sie ist, wird da nicht sooo furchtbar viel passieren.... Werde aber berichten sobald wir wieder fah...
von saerna2280
Mi 28. Jan 2015, 06:48
Forum: RC79
Thema: Info K&N Luftfilter, Hinterradabdeckung
Antworten: 7
Zugriffe: 1867

Info K&N Luftfilter, Hinterradabdeckung

Die RC79 wird in den meisten Zubehörlisten ja noch nicht aufgeführt. Wer einen K&N Luftfilter einbauen will, kann auf die Modelle Crossrunner oder RC46/II zurückgreifen - gestern Luftfilter getauscht - ist der selbe wie bisher. Ebenfalls die Original Honda Hinterradabdeckung angebaut, sehr einfach, ...
von saerna2280
Di 23. Sep 2014, 08:00
Forum: RC79
Thema: Welcome back, H - RC 79
Antworten: 54
Zugriffe: 12006

RE: Navi Halter / Steckdose

Hallo Ecki, habe jetzt erst gelesen, dass gemäß Tomtom eine Sicherung (2 Ampere) in der Docking Station eingebaut ist.... ist wohl nicht ganz leicht auszutauschen. Schließe alle Verbraucher immer (egal ob geschaltet oder nicht!) mit einer "fliegenden Sicherung" an (2,99 Euro z. B bei Louis Best.Nr. ...
von saerna2280
Mo 22. Sep 2014, 06:22
Forum: RC79
Thema: Welcome back, H - RC 79
Antworten: 54
Zugriffe: 12006

RE: Anschluss TomTom

Hallo Ecki, :winken1: wenn das Navi nicht in der Halterung steckt wird auch kein Strom "gezogen". Eine Sicherung ist auch verbaut, was soll also passieren? Über ein Relais habe ich immer z.B. Heizgriffe angeschlossen - aber hier sind auch hohe Stomstärken. Wie wenig hier "fliesst" sieht man halt auc...
von saerna2280
Do 11. Sep 2014, 12:49
Forum: RC79
Thema: Welcome back, H - RC 79
Antworten: 54
Zugriffe: 12006

RE: Navi Halter / Steckdose

Hallo Ecki, Kugelkopf ist von Louis die Bestellnummer 10001558. Weiteres "Tuning" nicht erforderlich, da "bombenfest". Ladekabel für Navi (TomTom V4) direkt an Batterie. Weitere große Bordsteckdose, zum laden o.ä., liegt unter der Beifahrersitzabdeckung. (z.B. Louis Best.Nr. 10032955). Bei weiteren ...
von saerna2280
Fr 5. Sep 2014, 12:17
Forum: RC79
Thema: Welcome back, H - RC 79
Antworten: 54
Zugriffe: 12006

RE: Lenkererhöhung, Koffer, dies und das

Hallo Ralf, natürlich sind die "Klötzchen" in der gleichen Farbe wie der Rest des Lenkers. Fallen also kaum auf. Es sind längere Schrauben dabei. Weitere Veränderungen braucht es nicht. Nur Lenker abschrauben, Klötzchen drunter und mit neuen Schrauben wieder fest. Braucht auch nicht eingetragen zu w...
von saerna2280
Sa 16. Aug 2014, 12:08
Forum: RC46
Thema: Rahmen vermessen - Was nun?
Antworten: 131
Zugriffe: 13916

RE: Rahmen vermessen - Was nun?

Hallo Marco, hier mal die Werte von meiner 46/2 Vermessung ( Bj 2008 ): Lenkkopfwinkel: soll 25,50; ist 25,54, empf Tol +/-0,50 Länge A: soll 670, 0; ist 671,2; empf Tol +/- 3, 0 Länge B: soll 330,0; ist 329,9; empf Tol +/- 1, 0 Warum bei mir beim Wert B ein anderer (330,0 zu 332,0) zu Grunde liegt,...