Die Suche ergab 52 Treffer

von Etze
Mo 11. Dez 2017, 12:22
Forum: RC36
Thema: Übersetzung Kupplung ändern *fertig*
Antworten: 35
Zugriffe: 438

Übersetzung Kupplung ändern *fertig*

:bow-yellow: :!o

Werde ich wohl auch in Betracht ziehen.
von Etze
Do 7. Dez 2017, 10:51
Forum: RC36
Thema: Übersetzung Kupplung ändern *fertig*
Antworten: 35
Zugriffe: 438

Übersetzung Kupplung ändern

Das aber auch nur unter der Annahme, dass der Kolben am Nehmer erst voll ausgelenkt ist, wenn der Kupplungshebel am Lenker anliegt.

Ich habs jetzt nicht im Sinn, aber ich glaube da ist beim jetzigen Hebelweges noch "Reserve".

Aber Versuch macht klug ;)



Oder habe ich da einen Denkfehler?
von Etze
Mi 6. Dez 2017, 15:39
Forum: RC36
Thema: Übersetzung Kupplung ändern *fertig*
Antworten: 35
Zugriffe: 438

Übersetzung Kupplung ändern

Es scheint auf manchen Pumpen auch tatsächlich die Kolbengröße vermerkt zu sein. Also 1/2 (Zoll) = 12,7mm.

Edit: wohl auf den meisten Pumpen, wieder was dazu gelernt.

Dann halt uns auf dem Laufenden, interessantes Thema. :!o
von Etze
Mi 6. Dez 2017, 13:38
Forum: RC36
Thema: Übersetzung Kupplung ändern *fertig*
Antworten: 35
Zugriffe: 438

Übersetzung Kupplung ändern

Alle Angaben ohne Gewähr. :D


Da könnte man ja theoretisch in die Verwendungsliste des Rep. Satzes gucken.
Screenshot_20171206-133741~2.png

Zumindest alle mit dem gleichen Kolbendurchmesser, aber darum geht es ja.
von Etze
Mi 6. Dez 2017, 13:10
Forum: RC36
Thema: Übersetzung Kupplung ändern *fertig*
Antworten: 35
Zugriffe: 438

Übersetzung Kupplung ändern

Habe da auch schon gesucht. Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es bei der RC46/1 zwei verschiedene. Umstellung 14mm auf 12,7mm oder so? Aber frag mich nicht wann. Ob man das irgendwo ablesen kann wäre in der Tat gut zu wissen. Tante Edith: Es gibt für die 46/1 nämlich zwei verschiedene Reparatur...
von Etze
Di 5. Dez 2017, 17:05
Forum: RC36
Thema: Übersetzung Kupplung ändern *fertig*
Antworten: 35
Zugriffe: 438

Übersetzung Kupplung ändern

Lese ich das aus dem verlinkten Thread richtig heraus, dass man bei einem kleineren Geberkolben (respektive Pumpe) eine geringere Bedienkraft hat, aber auf Kosten eines längeren Hebelweges?

Jetzt ist die Frage was die RC36 für eine Pumpe verbaut hat.
von Etze
Di 5. Dez 2017, 11:41
Forum: RC36
Thema: Übersetzung Kupplung ändern *fertig*
Antworten: 35
Zugriffe: 438

Übersetzung Kupplung ändern

Ich habe da keine Erfahrungswerte, aber mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Die Kupplungsbetätigung ist jetzt nicht sooo schwergängig, aber auch nicht wirklich leichtgängiger als die Seilzugkupplungen, die ich kenne. Vermutlich muss man da aber mit etwas Mathematik ran, damit Geber und Nehmer zu...
von Etze
Mo 4. Dez 2017, 15:33
Forum: RC36
Thema: Und es geht los......
Antworten: 37
Zugriffe: 930

Und es geht los......

Das Dekor hast du doch nicht gekauft, das hast du doch selbst mit dem Cutter ausgeschnitten.

Sieht jedenfalls so aus :D


Bin gespannt aufs Endergebnis. :beer
von Etze
So 3. Dez 2017, 21:38
Forum: RC36
Thema: Gutachten für Gabelbrücke
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Gutachten für Gabelbrücke

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich suche ebenfalls dieses Gutachten mit der Nummer "01-7170-00-02".

Der Winter ist lang, daher warte ich erstmal ab ob mir hier jemand weiterhelfen kann, bevor ich 20€ für eine PDF Datei ausgebe. ;)
von Etze
Mi 29. Nov 2017, 17:33
Forum: RC36
Thema: Und es geht los......
Antworten: 37
Zugriffe: 930

Und es geht los......

Entrostung :top2: VHT :top2: Silber :nono: Naja, ist Geschmackssache. Ich persönlich hasse silber lackierte Auspuffanlagen/Krümmer. Das hat immer so eine billige Anmutung. Aber das ist Geschmackssache. Das mit der Zitronensäure scheint ja echt ganz gut funktioniert zu haben, habe ich so auch nicht g...
von Etze
So 26. Nov 2017, 11:45
Forum: RC36
Thema: Stellung Nockenwellen
Antworten: 9
Zugriffe: 135

Stellung Nockenwellen

Trinken beim schrauben? Ne, das geht schief. 14 neu Shims brauch ich. Da hat wohl auch nie jemand danach geguckt. Ein Einlass war bereits bei 0,1mm. Nicht mal durchwechseln kann ich. Da würden gerade 2 passen. Dann wäre das Ventilspiel aber auch nur an der untersten Grenze...... Also....... 14x 2,9...
von Etze
Do 16. Nov 2017, 22:17
Forum: Biete
Thema: RC46/1 - Schaltautomat HealTech QuickShifter
Antworten: 1
Zugriffe: 82

RC46/1 - Schaltautomat HealTech QuickShifter

Ich habe dir eine PN geschrieben.
von Etze
Mi 15. Nov 2017, 08:19
Forum: Smalltalk
Thema: Heute ein Hallo ins Forum - aus Teltow-Fläming, neu ich hier bin ...
Antworten: 9
Zugriffe: 151

Heute ein Hallo ins Forum - aus Teltow-Fläming, neu ich hier bin ...

Herzlich Willkommen!

"May the V4 Force be with you." :wheel: :wheel:
von Etze
Sa 11. Nov 2017, 08:26
Forum: RC36
Thema: Devil Carbon High up Unterlagen gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 149

Devil Carbon High up Unterlagen gesucht

Naja, alle Auspuffanlagen natürlich nicht. Aber Unterlagen zu einer entsprechenden EWG-Betriebserlaubnis vielleicht? Ich meine die Polizei kann die ja angeblich auch irgendwo einsehen.

Ist natürlich nur Mutmaßung von mir. ;) Sinnvoll wäre es aber.
von Etze
Fr 10. Nov 2017, 21:15
Forum: RC36
Thema: Devil Carbon High up Unterlagen gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 149

Devil Carbon High up Unterlagen gesucht

Auspuff nehme ich :mml Ich hatte Gott sei Dank noch nie solche Probleme mit Tüv Prüfern. Wenn ein Prüfer etwas verlangt, OK. Es müsste aber für ihn doch theoretisch ein leichtes sein das zu recherchieren? Da muss es doch ein System geben wo so etwas hinterlegt ist. Wenn ich dagegen als Privatperson ...
von Etze
Fr 10. Nov 2017, 20:39
Forum: RC36
Thema: Devil Carbon High up Unterlagen gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 149

Devil Carbon High up Unterlagen gesucht

https://www.dekra.de/fileadmin/Downloads/b2c/motorrad-zulassung-dekra.pdf Seite 16/17 Was war denn das für ein TÜV Prüfer? Soll man für Spiegel und Blinker mit E-Nummer dann auch was mitführen oder diese eintragen lassen? ;rolleyes; (Der Smilie geht an den Prüfer) Anders ist es z.B. bei einer Tourin...
von Etze
Fr 10. Nov 2017, 18:48
Forum: RC36
Thema: Devil Carbon High up Unterlagen gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 149

Devil Carbon High up Unterlagen gesucht

Das ist natürlich absolut richtig.


Aber bei einer Anlage die so nur an die VFR 750 passt, sollte man ja von ausgehen können ;)
von Etze
Fr 10. Nov 2017, 18:05
Forum: RC36
Thema: Devil Carbon High up Unterlagen gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 149

Devil Carbon High up Unterlagen gesucht

Wenn der Endschalldämpfer eine originale und nicht nachträglich angebrachte E-Nummer hat ist doch alles in Butter.

Bei einer E-Nummer musst du nichts eintragen und/oder mit dir führen.
von Etze
Di 7. Nov 2017, 19:44
Forum: Sportmodelle
Thema: Die Koningin ist Tot
Antworten: 17
Zugriffe: 875

Die Koningin ist Tot

Welcher Tankrucksack ist das von SW-Motech? Den finde ich schick.


Das Topcase ist in der Tat ein Sakrileg :D :biggrin:
von Etze
Fr 20. Okt 2017, 08:28
Forum: RC36
Thema: Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36

OK, dann muss so etwas wohl auf die Liste. Die ist schon verdammt lang :D
von Etze
Fr 20. Okt 2017, 08:26
Forum: RC46
Thema: bräuchte eine Idee zum Spritzschutz
Antworten: 20
Zugriffe: 285

bräuchte eine Idee zum Spritzschutz

Ok, hier nun zwei Bilder. Leider kam ich heute nicht dazu, neue Bilder zu machen. Die zwei Fotos stammen aus der Arbeit an der Hinterachse. Damals lag der Fokus nicht auf dem Spritzschutz, weshalb es keine Nahaufnahme gibt. Ich hoffe aber doch, dass man es erkennen kann. Wenn du willst, kann ich es...
von Etze
Di 17. Okt 2017, 09:28
Forum: RC36
Thema: Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36

Kann man eine "alte Kette" ohne weiteres mit nem Öler betreiben oder vertragen sich die Schmierstoffe eventuell nicht?

Bis jetzt schmiere ich alle 500-1000km. Was bei Tagestouren von max 500km aber auch nicht das Problem ist. Brauche ich einen Öler? :blind:
von Etze
Fr 6. Okt 2017, 22:49
Forum: Suche
Thema: RC36/2 Heckverkleidung, hinten Mitte
Antworten: 9
Zugriffe: 145

RC36/2 Heckverkleidung, hinten Mitte

Alles gut :beer :beer
von Etze
Fr 6. Okt 2017, 11:55
Forum: Suche
Thema: RC36/2 Heckverkleidung, hinten Mitte
Antworten: 9
Zugriffe: 145

RC36/2 Heckverkleidung, hinten Mitte

Und ich suche keine Sitzbankabdeckung ;)

Das Teil sitzt hinten am Heck über dem Rücklicht und ist bei mir leider eingerissen.
von Etze
Fr 6. Okt 2017, 09:40
Forum: Suche
Thema: RC36/2 Heckverkleidung, hinten Mitte
Antworten: 9
Zugriffe: 145

RC36/2 Heckverkleidung, hinten Mitte

Leider habe ich niemanden gefunden, der dieses Teil anbietet (siehe auch Link oben):

Bild


Nicht mal Gert/"Fireblade" hat was da ;(.