Die Suche ergab 68 Treffer

von schraubenkoenig
Fr 27. Okt 2017, 13:03
Forum: Suche
Thema: RC24/2 DEVIL ESD
Antworten: 0
Zugriffe: 53

RC24/2 DEVIL ESD

Wie geschrieben, bin ich nach wie vor auf der Jagd nach einem gebrauchten Devil ESD. Ich benötige lediglich den Dämpfer. Das Zwischenrohr habe ich noch. Der ESD sollte StVO konform sein. Die TPSI Nummer schaue ich noch nach. (Ich hab das Teilseinerzeit eintragen lassen.) Irgendwelche Brülleisen brin...
von schraubenkoenig
Mo 23. Okt 2017, 07:15
Forum: RC24
Thema: RC 24/2 Auspuff (de-)Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 207

RC 24/2 Auspuff (de-)Montage

Laut meinem WHB muss der Modor raus.
Hab ich seinerzeit auch gemacht, nachdem alle Fingerknöchel offen und die Krümmer immer noch dran waren... Sträflingsarbeit
Motor raus ist aber die große OP- das macht man nicht mal eben so...
von schraubenkoenig
Mo 16. Okt 2017, 10:26
Forum: RC24
Thema: RC24 II Verkleidung an RC24 I?
Antworten: 1
Zugriffe: 73

RC24 II Verkleidung an RC24 I?

bist du sicher, daß die RC24/2 eingelassene Blinker hat? Ich habe zwei davon in der Garage stehen. Und die haben beide definitiv die Glubscher dran. Da ich die beim Fahren nicht sehe, stören sie mich nicht. Aber grundsätzlich kannst du ja umrüsten auf was du willst. Die Gehäuse sind ja bloß draufges...
von schraubenkoenig
Di 19. Sep 2017, 09:00
Forum: Bekleidung
Thema: Empfehlungen Integralhelm
Antworten: 10
Zugriffe: 331

Empfehlungen Integralhelm

Ich bin schuberth concept Fan. Der ist aber nicht leise (zumindest nicht mein C2, der jetzt ausgemustert wird.) und richtig leicht ist er auch nicht. Vom Preis her ist der C3 bei L grade im Angebot und auch in deinem Rahmen. Wenn er da ist- setz ihn mal auf. Die Klappfunktion ist für Brillenträger g...
von schraubenkoenig
Di 12. Sep 2017, 08:08
Forum: Biete
Thema: RC24/1
Antworten: 10
Zugriffe: 305

RC24/1

Mist. Die Klebebandversion hab ich schon selbst. Und die gebrochene Schale auch. Ich komme wohl nicht drumrum selbst neu zu beziehen... :angry-tappingfoot:
von schraubenkoenig
Mo 11. Sep 2017, 07:45
Forum: Biete
Thema: RC24/1
Antworten: 10
Zugriffe: 305

RC24/1

moin,
ist da noch ne brauchbare Sitzbank bei? Die sollte wohl auch auf die /2 passen....
von schraubenkoenig
Mo 11. Sep 2017, 07:43
Forum: RC24
Thema: Schwierigkeiten bei Wiederinbetriebnahme, Zündspulenzuordnung
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Schwierigkeiten bei Wiederinbetriebnahme, Zündspulenzuordnung

Is schon seit 10.000 km so. Merkt man beim aus der Garage schieben(Wenn ein Gang drin ist...). Sobald die Mühle schnurrt- ist die Kupplung auch frei. :animals-dogrun:
von schraubenkoenig
Do 7. Sep 2017, 08:34
Forum: RC24
Thema: Schwierigkeiten bei Wiederinbetriebnahme, Zündspulenzuordnung
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Schwierigkeiten bei Wiederinbetriebnahme, Zündspulenzuordnung

der Klang muss so!
die Kupplung bappt bei mir auch immer an. Wenn die Dame mal ne Woche gestanden hat trennt sie beim ersten Mal ziehen nicht sauber. Danach ist alles easy....

Probefahrt geht auch ohne Verkleidung... :-)
von schraubenkoenig
Fr 18. Aug 2017, 07:41
Forum: RC24
Thema: Leidiges Thema Kerzenstecker
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Leidiges Thema Kerzenstecker

Welcher Mechaniker? :D Das Ding wird nur noch von mir beschraubt, da lass ich niemand mehr ran. Jetzt brauch ich erstmal ein WHB, der Scan aus dem Netz ist qualitativ nicht so prall. Und ich schraub auch ungern mit Laptop, da bin ich etwas oldschool. Ich hatte mal ne Kopie- Das waren aber zwei Leit...
von schraubenkoenig
Fr 18. Aug 2017, 07:36
Forum: RC24
Thema: Identifikation Federbein, Hilfe benötigt
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Identifikation Federbein, Hilfe benötigt

White Power wie bei mir...
von schraubenkoenig
Fr 18. Aug 2017, 07:35
Forum: RC24
Thema: neue Schuhe für die VFR - II
Antworten: 16
Zugriffe: 371

neue Schuhe für die VFR - II

Dunlop Streetsmart....
grade aufgezogen. Fühlt sich gut an.
von schraubenkoenig
Di 25. Jul 2017, 08:33
Forum: Modellübergreifend
Thema: LED H4
Antworten: 5
Zugriffe: 199

LED H4

Jomar59 hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 12:50
Also bei H4 weis ich es nicht, bei H7 einfach geil und erkannt hat das im vorbeifahren noch keiner.

Johann
Du hast schon mitgeschnitten, daß hier von China-LED Leuchtmitteln mit H4 Sockel gesprochen wird, oder?
von schraubenkoenig
Mo 24. Jul 2017, 11:39
Forum: Modellübergreifend
Thema: LED H4
Antworten: 5
Zugriffe: 199

LED H4

Naja- da gibt es nen Grund dafür. Die Dinger passen meist nicht sauber zu den Reflektoren und Streuscheiben- so einfach plug'n play umstecken geht nicht. Die LED haben ne andere Abstrahlcharakteristik. Hell sind sie schon - aber ich habe noch keinen gehört, der mit dieser Technik im Fahrbetrieb glüc...
von schraubenkoenig
Do 22. Jun 2017, 13:19
Forum: RC24
Thema: rc 24/2
Antworten: 19
Zugriffe: 276

Re: rc 24/2

Ja sorry, da hast Du unbestreitbar Recht. Das kam vermutlich daher weil Du schriebst tut mir nicht weh . Klar, mir tut es auch nicht all zu weh wenn das Mopped einer mir fremden Person nicht richtig funktioniert. Wäre es meins dann allerdings schon. Und ich hatte mich schon für den TE gefreut . . ....
von schraubenkoenig
Do 22. Jun 2017, 07:35
Forum: RC24
Thema: rc 24/2
Antworten: 19
Zugriffe: 276

Re: rc 24/2

hey - du musst schon genauer hinschauen wessen Beiträge du liest :deal: .
Meine läuft - ich hab mich nur wg dem Schalter eingeklinkt..
von schraubenkoenig
Mi 21. Jun 2017, 07:34
Forum: RC24
Thema: rc 24/2
Antworten: 19
Zugriffe: 276

Re: rc 24/2

Dann hat der Vorbesitzer das Teil totgelegt. Ich kann ohne Kupplung starten. Theoretisch. Aber der Starter kann da nicht drüber lachen.... In dem Fall muss der Schalter gebrückt worden sein, sonst wäre kein Starten möglich. Dem vielleicht mal nachgehen, vielleicht liegt da ja schon der Hund begrabe...
von schraubenkoenig
Di 20. Jun 2017, 09:14
Forum: Modellübergreifend
Thema: Lust auf eine leichte Enduro
Antworten: 10
Zugriffe: 386

Re: Lust auf eine leichte Enduro

Ich würde wahlweise auf eine offene 125er oder irgendwas mit nem Ticken mehr als 125ccm zieklen. Dann hast du zumindest die jugendlichen Fahranfänger als Vorbesitzer ausgeschlossen. Aber due wirst kaum Geld gegenüber ner Großen sparen... Und ne Zweitakter kostet im Betrieb wahrscheinlich auch nen Ti...
von schraubenkoenig
Di 20. Jun 2017, 08:08
Forum: RC24
Thema: rc 24/2
Antworten: 19
Zugriffe: 276

Re: rc 24/2

Boaah - da fahr ich die Gurke schon seit 20 Jahren und weiss sowas nicht. Muss ich nachher mal schauen. Allerdings weiß ich nicht was der Schalter soll... Was der Schaltersoll, ist doch klar. :klatsch: Mach mal irgenteinen gang drin, und versuche zu Starten, :nono: das wird erst gehen wenn du die K...
von schraubenkoenig
Mo 19. Jun 2017, 14:05
Forum: RC24
Thema: rc 24/2
Antworten: 19
Zugriffe: 276

Re: rc 24/2

Die RC 24 hat nen Kupplungsschalter? Wo? Ei sicher: Am Kupplungshebel. Dort wo auch das Kabel endet. Ist meines Wissens mit zwei Schrauben befestigt. Hier im Bild die Nr. 7. Einfach mal abschrauben, Stecker abziehen, Kontakte prüfen und ggf. reinigen / entrosten und anschließend auf Funktion prüfen...
von schraubenkoenig
Mo 19. Jun 2017, 10:14
Forum: RC24
Thema: rc 24/2
Antworten: 19
Zugriffe: 276

Re: rc 24/2

hermann2124 hat geschrieben:
So 18. Jun 2017, 19:10
So mal auf die Schnelle: Kupplungsschalter defekt? Diode defekt?
Die RC 24 hat nen Kupplungsschalter?
Wo?
von schraubenkoenig
Mo 19. Jun 2017, 10:13
Forum: RC24
Thema: rc 24/2
Antworten: 19
Zugriffe: 276

Re: rc 24/2

Schau dir den Schalter des Seitenständers mal gernau an. Wenn er völlig verpilzt ist kann er eventuell hängen. Überbrück ihn mal versuchsweise...
von schraubenkoenig
Mo 15. Mai 2017, 07:50
Forum: RC24
Thema: Vergaser unterschied 80PS - 99PS(und mehr)
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Vergaser unterschied 80PS - 99PS(und mehr)

Von ner 80PS Version höre ich zum ersten Mal. Meine ist über nen Gaszuganschlag auf 98 gedrosselt.... Hatte in den Papieren ganz zu Anfang glaub ich 102.

Die 240 hab ich schon ne Zeitlang nicht mehr gesehen (liegt aber nicht an der Maschine...)
von schraubenkoenig
Di 2. Mai 2017, 11:47
Forum: RC24
Thema: Keine Nachfrage nach RC24?
Antworten: 10
Zugriffe: 458

Re: Keine Nachfrage nach RC24?

Muß jetzt mal ne Lanze für diese Version brechen. Wenn des Ding nur in etwa so fährt wie meine (ähnliche Umbauten wie bei mir, nur mein Fahrwerk ist etwas ausgefeilter), dann ist das fahrtechnisch ein richtiges Schmuckstück, ner 36er (und diversen anderen) weit überlegen und auf jeden Fall viel zu ...
von schraubenkoenig
Do 27. Apr 2017, 11:08
Forum: RC24
Thema: Keine Nachfrage nach RC24?
Antworten: 10
Zugriffe: 458

Re: Keine Nachfrage nach RC24?

Die wirst du nicht los- so schön die Maschine ist. Da wird jemand vorbeikommen und sie geschenkt haben wollen egal wieviel Geld du reingesteckt hast und wie schön sie schnurrt... Hast du wirklich keine Möglichkeit sie zu behalten? In ein paar Jahren ist das ein Oldtimer. Für so ne Machine musst du n...
von schraubenkoenig
Do 27. Apr 2017, 11:04
Forum: RC24
Thema: ERLEDIGT Wichtig und dringend
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Wichtig und dringend

Hi Ralf- immer noch die Sitzbank... :-)