Die Suche ergab 2131 Treffer

von werbefuzzi
Do 7. Dez 2017, 20:05
Forum: Modellübergreifend
Thema: Sattler/Polsterer gesucht für Sitzbank
Antworten: 10
Zugriffe: 172

Sattler/Polsterer gesucht für Sitzbank

Hallo Andi,
ich kann dir Niklas, den Sitzbankbezieher auch wärmstens empfehlen. Er hat meine Lady in Red auch neu eingekleidet. er macht top Arbeit zum fairen Preis.
Sieh dir meine Lady an...
(leider sind in meinem Beitrag Lady in Red auf der Beautyfarm alle Fotos verschwunden... ) :conf:
von werbefuzzi
Do 30. Nov 2017, 16:09
Forum: RC36
Thema: Drehknauf Benzinhahn RC 36/1 klemmt!
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Drehknauf Benzinhahn RC 36/1 klemmt!

Bei geschlossenem Benzinhahn dauert es bei der 36/1 so etwa 2-3 Minuten, bis Vergaser und Leitungen leergelaufen sind und der Motor ausgeht. Entweder sind die Züge nicht richtig eingehängt oder vertauscht oder der Hahn ist nicht wirklich dicht. Zur richtigen Hahnstellung unter dem Tank gibt es schon...
von werbefuzzi
Mi 25. Okt 2017, 14:53
Forum: Smalltalk
Thema: MiO_E hat ...
Antworten: 10
Zugriffe: 78

MiO_E hat ...

Auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
:gruop: :laola: :gruop: :laola: :gruop:
von werbefuzzi
Mo 25. Sep 2017, 21:31
Forum: Smalltalk
Thema: Unfall - "Totalschaden" - was tun ??
Antworten: 10
Zugriffe: 265

Unfall - "Totalschaden" - was tun ??

Hallo Klaus, da schaut man mal wieder so ins Forum rein und was muß man da lesen? Nur gut, das Dir nix passiert ist, vom Adrenalinstoß und emotionalen Schock mal abgesehen. Da das Teil eh "nur" als Zweitmoped und Ersatzteilspender gedacht war, würde ich wohl das Geld von der Versicherung nehmen und ...
von werbefuzzi
Di 12. Sep 2017, 19:40
Forum: RC36
Thema: RC36/1 vs RC36/2
Antworten: 11
Zugriffe: 511

RC36/1 vs RC36/2

Auszug aus meiner Modell-Historie der VFR Modell-Historie RC 24-36, Baujahr 1986 bis 1997 Hand auf’s Herz, als vor gut 20 Jahren, die erste VFR 750 F, im Jahr 1986 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, trat sie zunächst ein schweres Erbe an, galt es doch, das angeknackste Image des Reihenmotorspezia...
von werbefuzzi
So 3. Sep 2017, 20:17
Forum: RC36
Thema: Wohin mit den Gummi Teilen
Antworten: 16
Zugriffe: 493

Wohin mit den Gummi Teilen

Geht doch. Soooo müssen Gummies sitzen... ;)
von werbefuzzi
Do 31. Aug 2017, 15:46
Forum: RC36
Thema: Wohin mit den Gummi Teilen
Antworten: 16
Zugriffe: 493

Wohin mit den Gummi Teilen

Tendenziell ist das schonmal nicht verkehrt, aber noch nicht ganz richtig. Diese Gummies sind so konstruiert (wie im richtigen Leben), das jede Nase, Aussparung, etc so seinen Sinn hat. Ich meine aus der Erinnerung, das auf der linken Seite der Kühlwasserschlauch da noch irgenwie reingehört, um die ...
von werbefuzzi
Di 29. Aug 2017, 11:11
Forum: RC36
Thema: Wohin mit den Gummi Teilen
Antworten: 16
Zugriffe: 493

Wohin mit den Gummi Teilen

Wenn ich mich recht erinnere, dann kommen die beiden äußeren Teile zwischen Kühlschlauch und Verkleidung, wobei das rechte Teil auf die linke Seite (in Fahrtrichtung) gehört. Ist ein bißchen tricky, aber Versuch macht kluch... ;)
von werbefuzzi
Fr 11. Aug 2017, 23:20
Forum: RC36
Thema: Bräuchte eure Hilfe
Antworten: 41
Zugriffe: 910

Bräuchte eure Hilfe

Hollo, holla, das wird ja immer schöner. Meiner Meinung nach hast du irgendwo einen Kabelwurm, der verrückt spielt, wahrscheinlich geht irgendwo ein Kabel gegen Masse wo es nicht hingehört. Als erstes würde ich mal im Schaltplan nachschauen, ob Seitenschalter und Rücklicht mit einer gemeinsamen Sich...
von werbefuzzi
Sa 22. Jul 2017, 16:20
Forum: RC36
Thema: Bräuchte eure Hilfe
Antworten: 41
Zugriffe: 910

Bräuchte eure Hilfe

Ich vermute das Problem auch eher im Seitenständerschalter und Zuleitung, da scheint irgendwas nicht mit der Motorwärme klarzukommen. Ohne jetzt auf den Schaltplan zu schauen, würde ich mal vermuten, das der Schalter über die Zündung geht, da die Maschine ja sofort ausgeht, andersherum befindet sich...
von werbefuzzi
Sa 22. Jul 2017, 12:35
Forum: RC36
Thema: Bräuchte eure Hilfe
Antworten: 41
Zugriffe: 910

Bräuchte eure Hilfe

Ärgerlich!
Ich verstehe den Zusammenhang von Benzinpumpe und Seitenständerschalter nicht, offensichtlich scheint da was am Schalter oder Zuleitung nicht zu stimmen.
von werbefuzzi
Do 20. Jul 2017, 15:02
Forum: RC36
Thema: Bräuchte eure Hilfe
Antworten: 41
Zugriffe: 910

Bräuchte eure Hilfe

Zum Thema Handling noch eines von mir, die Radschläge meiner Mitschreiber waren alle sowie richtig und wichtig. Beim Reifen würde ich im Moment auf den Angel GT zurückgreifen, neben ausgezeichneten Trockeneigenschaften soll er auch bei Nässe sehr gut funktionieren. Eine 180er Breite muß nicht zwinge...
von werbefuzzi
Mi 19. Jul 2017, 19:32
Forum: RC36
Thema: Bräuchte eure Hilfe
Antworten: 41
Zugriffe: 910

Bräuchte eure Hilfe

Hallo Kimi, als "technisches Dummchen" würde ich dich keinesfalls bezeichnen, da habe ich von vielen männlichen Kollegen schon sehr viel schlimmeres gelesen. Zur Problematik: der "Benzinhahn" der RC36/1 ist schon eine kleine Diva, wenn nicht alles nach ihrer Zufriedenheit zusammengebaut ist, gibt es...
von werbefuzzi
Sa 17. Jun 2017, 12:21
Forum: Smalltalk
Thema: VTEC goes Latvija - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Re: VTEC goes Latvija - ein Erfahrungsbericht

Erstmal gratuliere, wenn das jetzt so reibungslos abgelaufen ist und du an einen seriösen Zeitgenossen, egal woher, gekommen bist. Aber es geht auch anders und da sind gerade die Genossen aus dem ehemaligen "Ostblock" sehr kreativ im negativen Sinne. So gab es mal die Masche, eine Ware zu kaufen und...
von werbefuzzi
Fr 26. Mai 2017, 11:39
Forum: Smalltalk
Thema: Schwarzfahrer hat ...
Antworten: 14
Zugriffe: 137

Re: Schwarzfahrer hat ...

Hallo Thorsten, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. :laola: :gruop: :laola:
von werbefuzzi
Di 23. Mai 2017, 10:01
Forum: Smalltalk
Thema: Andy O hat ...
Antworten: 19
Zugriffe: 118

Re: Andy O hat ...

Auch von mir herzliche Glückwünsche ins Weserbergland. :gruop: :laola: :gruop:
von werbefuzzi
Do 18. Mai 2017, 15:16
Forum: RC36
Thema: Gabel Revision
Antworten: 38
Zugriffe: 667

Re: Gabel Revision

Vielleicht kann ich dir einige Fragen beantworten oder Denkanstösse geben. Ich fahre zwar ein /1 Modell, aber schon mit der neueren Gabel ab 92. Mit ebenfalls fahrfertigen gut 100 Kg hatte ich seinerzeits das Problem, das die Gabel beispielsweise bei zügigen Passabfahrten bei Querfugen oder den häuf...
von werbefuzzi
Mi 3. Mai 2017, 20:35
Forum: Smalltalk
Thema: Werbefuzzi hat ...
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Re: Werbefuzzi hat ...

Zählt! :winken2:
von werbefuzzi
Do 27. Apr 2017, 15:07
Forum: Smalltalk
Thema: Werbefuzzi hat ...
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Re: Werbefuzzi hat ...

Danke sehr auch an Euch beide. :winken1:
von werbefuzzi
Di 25. Apr 2017, 10:26
Forum: RC36
Thema: Welche Gabelfedern sind das?
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: Welche Gabelfedern sind das?

Hallo Peter, deine konkrete Frage kann ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht beantworten, da mir die Bezeichnung W05 auch nix sagt. (Vielleicht Wilbers?) Aber vielleicht könnte man bei einem 27 Jahre alten Moped mit unbekannter Gabelfeder die Überlegung anstellen, für ca 100 Euro mal neue Federn (p...
von werbefuzzi
Fr 21. Apr 2017, 21:05
Forum: Smalltalk
Thema: Werbefuzzi hat ...
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Re: Werbefuzzi hat ...

Vielen herzlichen Dank an alle, die mir auf den unterschiedlichsten Wegen gratuliert haben.
Möge die Macht mit euch sein! :anbet:
von werbefuzzi
Do 6. Apr 2017, 15:47
Forum: Smalltalk
Thema: Neues Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 721

Re: Neues Forum

Hab immer noch ähnliche Probleme wie Moppedtouri, ich gehe auch mit mehreren Rechnern ins Netz und werde immer wieder aus dem Forum geworfen.
a) Notebook Windows XP prof
b) Notebook windows 7 prof
c) Mac OS X 10...
von werbefuzzi
Mi 5. Apr 2017, 20:15
Forum: RC36
Thema: Remus Innovation montieren
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Remus Innovation montieren

Richtisch...
du brauchst für deine /2 auch das passende High-up Rohr mit /2 Anschluß Baujahr 94-97, ansonsten unterscheidet sich der Anbau nicht.
von werbefuzzi
Mi 5. Apr 2017, 10:49
Forum: RC36
Thema: Remus Innovation montieren
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Remus Innovation montieren

Klaus hat die wesentlichen Punkte ja schon beschrieben, es ist mit ein wenig handwerklichem Geschick wirklich nicht schwer den Remus zu montieren. Lediglich das Ausrichten der einzelnen Elemente erfordert etwas Geduld, damit das Endrohr auch sauber parallel zum Heck verläuft, insofern man das denn m...
von werbefuzzi
Di 14. Mär 2017, 15:44
Forum: Touren, Treffen, Training
Thema: Futterbuden an der Bevertalsperre!!
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: Futterbuden an der Bevertalsperre!!

Da hat der Verfasser des Artikels leider recht, auf der engen Zufahrtsstrasse haben es manche zu oft ein wenig übertrieben und ihre Show abgezogen. Schade, das nun wieder die Mehrzahl für einige wenige schwarze Schaafe abgestraft wird. Vom kulinarischen Angebot mal völlig losgelöst, war die Staumaue...