Die Suche ergab 58 Treffer

von alf
So 30. Jun 2019, 12:03
Forum: RC46
Thema: Ölstand zu hoch - Benzim im Öl?
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Ölstand zu hoch - Benzim im Öl?

Rolli hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 03:15 Laut diesem Thema war es dort eine kaputte Membran des Benzindruckreglers, durch die dann das Benzin ins Motoröl kam.
Das war wohl der entscheidende Tip!
Vielen Dank noch mal!
von alf
Do 27. Jun 2019, 22:17
Forum: RC46
Thema: Ölstand zu hoch - Benzim im Öl?
Antworten: 13
Zugriffe: 737

[gelöst] Ölstand zu hoch - Benzim im Öl?

So, das Problem scheint gelöst. Der Benzindruckregler wurde gegen einen neuen gebrauchten getauscht. Ich hatte noch einen kompletten Einspritzblock herumliegen, der 2013 getauscht wurde, da es ein mechanisches Problem bei Vollgas gab (Gasdrehgriff blockierte), da ist der Benzindruckregler mit dran. ...
von alf
Di 4. Jun 2019, 21:15
Forum: RC46
Thema: Ölstand zu hoch - Benzim im Öl?
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Ölstand zu hoch - Benzim im Öl?

N'abend,

so die VFR steht beim Schrauber, nun heißt es für mich abwarten.

Ich tippe dem Geruch nach auch auf Benzin insbesondere nachdem ich vorhin noch mal an einem frischen Ölkanister "vergleichsgeschnuppert" habe.

Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt.

Schönen Abend
von alf
Di 4. Jun 2019, 14:08
Forum: RC46
Thema: Ölstand zu hoch - Benzim im Öl?
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Ölstand zu hoch - Benzim im Öl?

Hallo, nur zur Sicherheit: Das Mopped steht beim Östand kontrollieren waagerecht und senkrecht? Mal hier, mal da hingestellt, mal schief, mal schräg, und schon stimmt der Ölstand gar nicht mehr... Ja, stand immer waagerecht/senkrecht. Zwischen den ersten Bildern wurde die VFR nicht einmal bewegt. D...
von alf
Mo 3. Jun 2019, 23:34
Forum: RC46
Thema: Ölstand zu hoch - Benzim im Öl?
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Ölstand zu hoch - Benzim im Öl?

Hallo Zusammen, bei meiner VFR (Bj. 2002) wurde Mitte April beim Km-Stand 60.000 Inspektion mit Ölwechsel etc. gemacht. Seitdem bin ich bzw. meine Frau nur ca. 160 km gefahren. Bei der Vorbereitung auf die am 16.06.2019 anstehende Alpentour habe ich vorletztes Wochenende eine Ölfleck unter dem Fahrz...
von alf
Di 26. Sep 2017, 20:21
Forum: RC46
Thema: Lenkererhöhung
Antworten: 78
Zugriffe: 6321

Lenkererhöhung

Hallo Zusammen, mein Beitrag zum Thema Eintragung und Kosten: 1. Abnahme bei der Dekra nicht möglich, dass darf nur der TÜV 2. Termin beim TÜV Nord gemacht: 105,90 € für Amtliche Dienstleistungen § 19(2) StVZO - umfangreich 3. Termin beim Straßenverkehrsamt: 11,70 € für das Eintragen in Zulassungsbe...
von alf
Sa 16. Sep 2017, 21:26
Forum: RC46
Thema: Gaszüge tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Gaszüge tauschen

Moin,

'kann die Frage nun selbst beantworten: Tank hochklappen und festbinden genügt um an die notwendigen Schrauben ranzukommen.

Schönen Abend noch!
von alf
Sa 16. Sep 2017, 11:10
Forum: RC46
Thema: Gaszüge tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Gaszüge tauschen

Guten Morgen, ich muss die Gaszüge tauschen, da schwergängig. Die neuen sind gestern eingetrudelt. Ich habe gesucht, aber nichts gefunden auf die schnelle :-( Daher nun die Frage(n): 1. Gibt es irgendwo ne Anleitung? 2. Muss der Tank dazu runter? Ich blättter mir gerade die Finger wund im englischsp...
von alf
Mo 19. Jun 2017, 22:10
Forum: Modellübergreifend
Thema: RAM Mount Adapter für Fahrradhalterung MORPHEUS M4s und Ähnliche
Antworten: 0
Zugriffe: 211

RAM Mount Adapter für Fahrradhalterung MORPHEUS M4s und Ähnliche

Hallo Zusammen, kürzlich bin ich über die Fahrrad iPhone-Halterung M4s von MORPHEUS LABS gestolpert. Da diese einen soliden Eindruck auf mich gemacht hat fragte ich beim Hersteller nach, ob auch eine Motorradhalterung erhältlich ist. Da das leider bisher nicht der Fall ist, habe ich mal ein wenig ge...
von alf
Mi 19. Jun 2013, 21:08
Forum: RC46
Thema: Gabelrohr: Ausrichtung der 'Schutzschilde'
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

alf

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback!
von alf
Di 18. Jun 2013, 19:59
Forum: RC46
Thema: Gabelrohr: Ausrichtung der 'Schutzschilde'
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Gabelrohr: Ausrichtung der 'Schutzschilde'

Hallo Zusammen, nachdem der Schrauber meines Vertrauens die Gabelsimmerringe gewechselt hat, ist mir aufgefallen, dass die Kunststoffschutzschilde, welche die Rohre vor Steinschlag, Fliegen etc. schützen sollen bei meinem Mopped jeweils nach außen gedreht sind. Ich weiß nicht ob das schon immer so w...
von alf
So 16. Jun 2013, 23:41
Forum: RC46
Thema: Gas/Drosselklappe klemmt
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

Hi Bernd, ging eigentlich. Problem die Klemmstelle zu finden, besteht so wie ich es verstanden habe darin, dass im ausgebauten Zustand nichts meh klemmt :-( Da ich am Freitag in die Alpen aufbrechen will (freu) wollte ich auch keine Experimente wagen, sondern sichergehen, dass die Mopete rechtzeitig...
von alf
So 16. Jun 2013, 23:06
Forum: RC46
Thema: Gas/Drosselklappe klemmt
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

Hallo Zusammen,

so, 'neuer' gebrauchter Drosselklappenblock montiert (vom Schrauber meines Vertrauens).
Damit Problem gelöst.
von alf
Fr 7. Jun 2013, 23:18
Forum: RC46
Thema: Gas/Drosselklappe klemmt
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

Gas/Drosselklappe klemmt

Hallo Zusammen, was Motoren betrifft, bin ich technischer Laie. Daher frage ich hier einfach mal: Bei meiner VFR klemmt bei kurz vor Vollgas das Gas. So weit ich das beurteilen konnte, liegt es nicht an den Bowdenzügen. Dies bestätigt auch der Schrauber meines Vertrauens (kein Vertragshändler). Laut...
von alf
Sa 26. Jun 2010, 13:06
Forum: RC46
Thema: Vfr-Lampenkiller
Antworten: 34
Zugriffe: 6092

moin moin, habe bei meiner VFR nach 8 Jahren nun das erste mal eine Lampe vom Ablendlicht wechseln müssen, da diese durchgebrannt war. Habe dann gleich beide gegen neuer ersetzt, da die zweite auch schon schwarz war. Auf der Rückfahrt unserer 4-Tägigen Alpentour waren beide durchgebrannt. Gut eine W...