Die Suche ergab 861 Treffer

von Olf
Do 14. Dez 2017, 08:21
Forum: RC36
Thema: Zündaussetzer Fehlzündungen
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Zündaussetzer Fehlzündungen

Hallo Robert, hast du denn den oben genannten Tip mit dem Lecksuchspray schon durchgeführt ? Meine Vermutung wäre erstmal: Poröse oder angerissene Ansaugstutzen oder nicht richtig installierte/verschraubte, die sich im Normalbetrieb (d.h.bei ebener Fahrbahn) nicht unbedingt bemerkbar machen, aber be...
von Olf
Sa 18. Nov 2017, 13:28
Forum: RC36
Thema: Federrate Originalfeder Federbein RC36/1
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Federrate Originalfeder Federbein RC36/1

Moin Lemmy, danke für die Infos. Ich glaube auch, dass ich das WP wieder auffrischen lasse. Vielleicht können die an den Shims ein wenig was drehen, dass es etwas steifer wird. Wegen der Wiederverwendbarkeit habe ich es 1996 ja extra gekauft. Da gab es allerdings noch nicht die Möglichkeit, das orig...
von Olf
Sa 18. Nov 2017, 13:21
Forum: Smalltalk
Thema: Heute ein Hallo ins Forum - aus Teltow-Fläming, neu ich hier bin ...
Antworten: 9
Zugriffe: 151

Heute ein Hallo ins Forum - aus Teltow-Fläming, neu ich hier bin ...

Hallo Yoda ;) , herzlich willkommen im VFR Forum. Schön zu lesen, dass sich noch Menschen mit "älterem" Material auseiandersetzen. Zumindest die Rubrik "Softwareprobleme" wird an dir spurlos vorbeigehen :biggrin: . Viel Spaß mit deiner VFR. Die Bremsscheiben sind aber nicht original....aber wenn sie...
von Olf
Mo 13. Nov 2017, 21:49
Forum: RC36
Thema: Federrate Originalfeder Federbein RC36/1
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Federrate Originalfeder Federbein RC36/1

Danke ihr beiden :!o 160´er Federrate also. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass meine Wilbers Feder nur 150 lang ist ist statt der 175 langen des Originals. Lemmy: Da du aber auch "nur" eine 150 mm lange Feder hast, scheint das wohl zu stimmen. Wäre ja sonst auch viel zu tief gewesen. Beim Origi...
von Olf
So 12. Nov 2017, 19:39
Forum: RC36
Thema: Federrate Originalfeder Federbein RC36/1
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Federrate Originalfeder Federbein RC36/1

Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand sagen, welche Federrate die ORIGINALFEDER des Federbeins(Art.Nr.52401-MY7-003) an einer RC36/1 Bj. 92 hat ? Ich habe das Federbein vor mir liegen und finde absolut keinen Aufdruck auf der Feder. Die Federlänge habe ich mit 175 gemessen. Mein verbautes WP Federbe...
von Olf
Di 17. Okt 2017, 10:06
Forum: RC36
Thema: Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36

Hallo Christof,
sicher geht das.
Nur solltest du die alte Kette gründlich reinigen vom alten Schmierstoff und dann erst den Öler installieren.
Wie du richtig vermutest: Kettenfett und Öler Schmierstoff (dünner) vertragen sich nicht so gut.
Gruss,
Olf
von Olf
Di 17. Okt 2017, 08:42
Forum: RC36
Thema: Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Erfahrungen mit automatischen Kettenöler an der RC36

Hallo VFR95, wir haben seit Jahren an CBR und VFR den CLS200(mü) in Betrieb. Die alte Version von damals halt. Mit einem Drehschalter kann man die Menge vorwählen. Überzeugt hat er uns, weil er ohne Unterdruck etc. läuft. Er funktioniert unauffällig und mit einer Tankfüllung kann man tausende Kilome...
von Olf
So 15. Okt 2017, 20:54
Forum: RC36
Thema: Zubehör Benzinpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Zubehör Benzinpumpe

Hallo Karsten,
ist ein bekanntes Problem. Auch bei CBR, Africa Twin etc..

Der Reparatursatz ist dir bekannt ? viewtopic.php?f=19&t=15549&hilit=benzin ... aratursatz

Damit sollte deine Pumpe wieder laufen.

Gruss,
Olf
von Olf
Mi 11. Okt 2017, 21:39
Forum: RC36
Thema: Ist der Gasgriff ein Verschleißteil
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Ist der Gasgriff ein Verschleißteil

Yep.
von Olf
So 8. Okt 2017, 10:37
Forum: RC36
Thema: Ist der Gasgriff ein Verschleißteil
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Ist der Gasgriff ein Verschleißteil

Hallo,
ich habe hier noch zwei Bilder zur Veranschaulichung, wie sich das Griffgummi im Laufe der Zeit längt und damit zwangläufig am Lenkergewicht schleifen wird aber die Griffhülse selbst kaum verschleißt.

Gruss,
Olf
von Olf
Sa 7. Okt 2017, 19:52
Forum: RC36
Thema: Ist der Gasgriff ein Verschleißteil
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Ist der Gasgriff ein Verschleißteil

Guten Tag ! Da man gestellte Fragen und Probleme auch zu Ende behandeln soll, hier nun mein Abschlußbericht: Der Austausch gegen eine neue Griffhülse und neue Lenkergriffe (Original Honda/mit Griffkleber von Honda installiert) brachte hinsichtlich des Axialspiels keine Verbesserung. Dennoch war ein ...
von Olf
Sa 7. Okt 2017, 13:01
Forum: RC36
Thema: VFR vorne aufbocken! Aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 250

VFR vorne aufbocken! Aber wie?

Und was macht man wen den gabel raus muss :conf: https://lh3.googleusercontent.com/anDb8IW8vEaMAJB838yzNKPhKRCxEb3y8hZ_vJ2tjjvzi8ZdOHYObsMVKxwN-_eHd7fhuWif1mRk7kEGGCgEsaPbykQfQQz96znCfX_6632Ug3aqmHsPNPvQVOl_YlBsDho8DmQSQxfRLul3k4aXU0RvtsD8ftUDv8A_gpCqAh_pIn57OqetHqQmSvD5XDaXwWSv-qBoZ7ipefMo0eUO1EEF...
von Olf
Fr 6. Okt 2017, 13:52
Forum: RC36
Thema: VFR vorne aufbocken! Aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 250

VFR vorne aufbocken! Aber wie?

Hallo VFR95, sicherer als mit einem Montageständer geht es doch gar nicht. Ich habe einen von KernStabi den man unter die Gabelfäuste stellt. Wenn der drunter ist steht die Maschine bombenfest. Die Zeit mit Wagenheber ist bei mir vorbei. Das war mitunter eine recht windige Angelegenheit. Gruss, Olf
von Olf
Mo 4. Sep 2017, 08:19
Forum: RC36
Thema: Ist der Gasgriff ein Verschleißteil
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Ist der Gasgriff ein Verschleißteil

Sodele. Ich habe die Armatur mal geöffnet, aber nichts abnormales feststellen können. Die Drehgriffhülse ist halt ein gutes Stück schmaler als die Kunststoffführungen und die Differenz daraus ergeben das Spiel. Inwieweit jetzt was abgeschliffen ist kann ich nicht sagen. An der Schaltereinheit kann i...
von Olf
Do 31. Aug 2017, 10:12
Forum: RC36
Thema: Ist der Gasgriff ein Verschleißteil
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Ist der Gasgriff ein Verschleißteil

Hallo Michael, nein nein. Nicht die Schaltereinheit hat Spiel (also das Ding mit Startknopf und Licht etc.), das ist fixiert. Der Drehgriff selbst läßt sich auf dem Lenkerstummel in Achsenrichtung hin- und herbewegen. Ein wenig Spiel muss der ja haben, aber mittlerweile ist das recht groß, deshalb f...
von Olf
Do 31. Aug 2017, 08:23
Forum: RC36
Thema: Ist der Gasgriff ein Verschleißteil
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Ist der Gasgriff ein Verschleißteil

Servus miteinander ! Mein Gasgriff hat mittlerweile soviel Axialspiel, dass ich unter das Lenkergewicht eine Unterlegscheibe legen mußte damit das Griffgummi nicht am Lenkergewicht bremst. Kann mir jemand die Ursache sagen ? Verschleißt der Gasgriff 53141-KT8-710 mit der Zeit oder die Armatur (Schal...
von Olf
Di 29. Aug 2017, 16:35
Forum: RC36
Thema: Wohin mit den Gummi Teilen
Antworten: 16
Zugriffe: 500

Wohin mit den Gummi Teilen

Hallo Anna, das rechte Teil wird im Bereich oben links am Rahmen bei den Gaszügen installiert Teilenr. 19136-MT4-000 Teil Nr. 19 Das linke Teil wird auf etwa gleicher Höhe rechts montiert. Teilenr. 19135-MT4-000 Teil Nr. 17 Bei HondaParts in den Fichen leicht zu finden unter Fich "Luftfilter" Das mi...
von Olf
Mi 16. Aug 2017, 08:31
Forum: RC36
Thema: Wartung VFR fertig
Antworten: 11
Zugriffe: 514

Wartung VFR fertig

Hallo klein, mach doch lieber das Vorderrad weiß statt swarts ;) . Der Kontrast zwischen Rädern, Verkleidung und Rahmen sähe dann meiner Meinung besonders gut aus. Die erste rote VFR war ja auch ein Sahnestück mit den weißen Rädern. Aber ist halt Geschmackssache. Hübsch ist deine Maschine sowieso ;)...
von Olf
So 16. Jul 2017, 18:59
Forum: RC36
Thema: Bräuchte eure Hilfe
Antworten: 41
Zugriffe: 911

Bräuchte eure Hilfe

Hallo Kimi,
ob einZylinder ausgefallen ist kannst du leicht testen:
Maschine starten, etwas Wasser auf die Krümmer spritzen.

Schlechte Gasannahme könnte auch mit einem dreckigen oder überölten Luftfilter (passiert gerne bei K&N) zusammenhängen.
Gruss,
Olf
von Olf
Di 4. Jul 2017, 10:05
Forum: RC36
Thema: Tipps für Ausbau Vergaserbatterie
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Tipps für Ausbau Vergaserbatterie

Guten Morgen Thomas ! Warum: Weil bei einem Vergaser der Durchlass der Hauptdüse mittlerweile kleiner war als derjenige der Leerlaufdüse. Ganz ehrlich ? Vermutlich fahre ich bereits seit letztem Jahr auf 3 Zylindern und ich habe es nicht gemerkt. Gut, sie zog nicht mehr ganz so gut und im Standgas l...
von Olf
Di 4. Jul 2017, 09:04
Forum: RC36
Thema: Tipps für Ausbau Vergaserbatterie
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Tipps für Ausbau Vergaserbatterie

Hallo zusammen, ich werde meine Vergaserbatterie demontieren müssen um sie mal ordentlich durchzupusten ´mit Kompressor. Alle Düsen etc. Gibt es dabei Tipps, Kniffe die es zu beachten gilt ? Mit aushebeln etc. habe ich schon Hinweise gelesen. Muss man zwingend auch den Luftfilterkasten demontieren, ...
von Olf
Di 27. Jun 2017, 15:51
Forum: RC36
Thema: Warum läuft Zylinder nicht mit
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Frage an Vergaserexperten

Servus miteinander. Kann mir jemand mitteilen wofür bei dem Bild mit dem Trichter/Membranseitig die beiden Düsen rechts oben sind bzw. wo die Enden ? (Das Loch darunter ist für die Versorgung der Leerlaufdüse) Dann ist im dem Bild (Schwimmerkammerseitig) oben links ein Einlaß zu sehen mit (wie ich m...
von Olf
Di 27. Jun 2017, 14:31
Forum: RC36
Thema: Warum läuft Zylinder nicht mit
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Warum läuft Zylinder nicht mit

Sodele, weiter geht es: Haupt- und Leerlaufdüse durchgepustetund wieder eingebaut. Beim Gasgeben wird Krümmer heiß, im STANDGAS ABER NICHT. Leerlaufdüse evtl. doch noch nicht ganz sauber ? Liegt neben mir. Woran kann ich erkennen, dass die Düse die Sollgröße hat. Bei 40 müßten es 0,4mm sein wenn ich...
von Olf
Mo 26. Jun 2017, 11:40
Forum: RC36
Thema: Warum läuft Zylinder nicht mit
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Warum läuft Zylinder nicht mit

Servus, ich habe einen Teilerfolg zu vermelden :banana: Männer, hört auf eure besseren Hälften ! Sie: Hast du auch mal die Deckel getauscht und die Federn Ich: Nein, aber die Schieber Sie: Dann laß uns das mal probieren Ich: Was soll das bringen ? Aber man soll ja nichts unversucht lassen. Motorrad ...
von Olf
So 25. Jun 2017, 20:28
Forum: RC36
Thema: Warum läuft Zylinder nicht mit
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Warum läuft Zylinder nicht mit

Hallo Thomas, dachte ich auch, aber Membrane intakt und Deckel akribisch und sanft aufgesetzt. Handtest auf Ansaugstutzen ergab: Alle haben Unterdruck. Den Schieber habe ich von Hand mal angehoben und sofort wurde auch der betreffende Krümmer heiß. Also Sprit würde kommen wenn er dürfte. Die Membran...